2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

B-Juniorinnen: Überraschungen garantiert

Roisdorf will zurück in die Spitze, ESV Köln weg vom Tabellenende

Verlinkte Inhalte

Tippspieler verzweifeln an dieser Staffel, da die Ergebnisse schwer bis unmöglich vorherzusehen sind. Einzig der Spitzenreiter 1. FC Rheinbach zieht bisher unbeeindruckt seine Runden.

Im Spitzenspiel dieses Wochenendes treffen die Tabellennachbarn aus Walberberg und Meindorf/Troisdorf im Kampf um die Spitzenplätze aufeinander. Der Spieltag beginnt diesmal schon am Freitag mit dem Duell ESV Köln gegen Widdig/Hersel. Durch seinen Vorsprung wird der 1. FC Rheinbach auch diesmal seine Tabellenführung behalten. Interessant wird aber, ob der Vorsprung gegen die Überraschungsmannschaft aus Urbach vom letzten Wochenende erhalten bleibt.

Fr., 13.10., 18:00 Uhr, ESV Olympia Köln : SG SC Widdig/Hersel

Nach dem Unentschieden gegen die starken Mädchen aus Walberberg vom letzten Wochenende ist die SG Widdig/Hersel in diesem Spiel der Favorit. Drei Spiele nacheinander konnten sie zuletzt nicht bezwungen werden. Für die Kölnerinnen geht es hingegen darum, die knappe Niederlage im letzten Spiel abzuhaken und noch kurz vor den Herbstferien die rote Laterne abzugeben.

Sa., 14.10., 15:00 Uhr, TuS Roisdorf : SF Ippendorf

Der TuS Roisdorf will nach der überraschenden Niederlage gegen den damaligen Tabellenletzten die SF Ippendorf wieder vom zweiten Platz verdrängen, um damit wieder in den Kampf um die Tabellenspitze eingreifen zu können. Aber so leicht wird Ippendorf es ihnen nicht machen, denn mit einem negativen Torverhältnis auf Platz zwei zu klettern macht ihnen so schnell keiner nach. Zudem gelang TuS Roisdorf seit 2014 kein Pflichtspiel-Sieg mehr gegen Ippendorf und in fünf Partien in Serie haben sie jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert.

Sa., 14.10., 15:40 Uhr, 1. FC Rheinbach : RSV Urbach

Auf heimischen Rasen und hoffentlich besserem Wetter versucht der 1. FC Rheinbach wieder an seine Siegesserie anzuknüpfen und die geklauten Punkte vom letzten Wochenende zu vergessen. Nachdem der RSV Urbach durch den überraschenden Sieg gegen Roisdorf den letzten Tabellenplatz endlich verlassen konnte, sind diese Mädchen aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Aber 20 Mal hat es schon im Tor von RSV Urbach geklingelt, ligaweit der Höchstwert.

Sa., 14.10., 17:30 Uhr, SSV Walberberg : SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 (kurzfristig abgesetzt)

Als direkte Tabellennachbarn kämpfen der SSV Walberberg und die SG Meindorf/Troisdorf um den dritten Platz, im besten Fall winkt sogar Platz 2.Die Gäste sind hier leicht im Vorteil. Erstens haben sie noch ein Nachholspiel und zweitens kommen sie nach dem fulminanten Kantersieg vom letzten Spieltag mit breiter Brust nach Walberberg. Deren Tormaschine ist derzeit etwas ins Stoken geraten, aber immer noch stellen sie den besten Angriff ligaweit mit 22 Toren.

So., 15.10., 15:10 Uhr, SV Bergfried Leverkusen : Oberkasseler FV

Mit seiner Defensivtaktik mit elf Spielerinnen um den eigenen Sechzehner hat der Oberkasseler FV zwei Unentschieden in Folge erarbeitet. Es bleibt abzuwarten, ob die Leverkusenerinnen dieses Abwehrbollwerk über die Flügel aufreißen können. Zu offensiv dürfen sie aber nicht stehen, damit die auf mit Befreiungsschlägen in die Spitze auf Konter lauernden Oberkasseler Mannschaft sie nicht überrascht. Es riecht nach einem Untentschieden oder knappen Sieg für Leverkusen, denn in den letzten 4 Spielen konnte Oberkassel keinen Sieg mehr holen.

Aufrufe: 012.10.2017, 18:03 Uhr
Detlef ApelAutor