2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Lotzien
F: Lotzien

B-Juniorinnen: Die Spiele sind eröffnet

Bezirksliga Staffel 3 startet in die neue Saison

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende starten auch die B-Juniorinnen der Bezirksliga Staffel 3 in die neue Saison. Damit ist die fußballlose Zeit beendet, endlich beginnt wieder die Jagd nach Toren, Punkten und Platzierungen.

Nicht so lange Abwarten konnten die beiden Mannschaften aus Roisdorf und Walberberg, die sich im vorgezogenen Spiel am letzten Sonntag 3:3 trennten. In dem turbulenten Spiel konnten die Roisdorferinnen trotz Unterzahl aufgrund einer roten Karte den schnellen 0:2 Rückstand noch bis zur Pause ausgleichen.

Am kommenden Wochenende stehen noch folgende Spielpaarungen an:

Samstag 15:40 Uhr Oberkasseler FV ESV Olympia Köln Sonntag 11:00 Uhr 1. FC Rheinbach Bergfried Leverkusen Sonntag 11:00 Uhr SG FC Adler Meindorf/SF Troisdorf 05 RSV Urbach Sonntag 17:00 Uhr SF Ippendorf SG Widdig/Hersel

Auf dem Papier ist der Oberkasseler FV aufgrund der besseren Platzierung in der letzten Saison gegenüber Olympia Köln im Vorteil, muss das aber am Samstag unter Beweis stellen.

Im Spitzenspiel dieses Spieltags treffen die Absteiger aus der Mittelrheinliga aus Rheinbach und Leverkusen aufeinander. Nach den letzten Ergebnissen geht der 1. FC Rheinbach als Favorit in diese Begegnung.

Schwer wird es hingegen für den RSV Urbach als ehemailiger Kreisligist gegen die SG Adler Meindorf, die sich nach der guten Platzierung in der Bezirksliga durch die Spielgemeinschaft mit den SF Troisdorf weiter verstärken konnten.

Die gleichen Kräfteverhältnisse gelten wohl auch beim letzten Spiel, bei dem die SG SC Widdig/Hersel als klarer Favorit auftritt. Ippendorf konnte seit vier Spielen kein Ligaduell mehr gegen die SG SC Widdig/Hersel für sich entscheiden.

Am Montag werden wir dann sehen, ob sich die Favoriten dieses Spieltags tatsächlich durchgesetzt haben oder es ausgelöst durch die Ab-/Zugänge während der Sommerpause doch einige Überraschungen gab. Und ehrlich - erst die machen Fußball doch erst spannend!

Bild: Sabine Lotzien

Aufrufe: 06.9.2017, 21:22 Uhr
Detlef ApelAutor