2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

1. FC Rheinbach vorzeitig Herbstmeister

Verfolger Walberberg und Meindorf/Troisdorf schwächeln, Bergfried Leverkusen verliert als Tabellenletzter den Anschluss

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel dieses Wochenendes sichert sich der weiter ungeschlagene 1.FC Rheinbach mit dem Sieg gegen die SG Widdig/Hersel die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Im Tabellenkeller hat Bergfried Leverkusen durch die Niederlage gegen den direkten Kontrahenten Olympia Köln den Anschluss verloren und behält die rote Laterne. Die Verfolger Walberberg und SG Meindorf/Troisdorf schwächeln und verlieren wertvolle Punkte im Platz um die Tabellenführung.

ESV Olympia Köln : SV Bergfried Leverkusen 3:1 (2:1)

Im Aufeinandertreffen der Kellerkinder dieser Staffel setzt sich Olympia Köln souverän gegen Bergfried Leverkusen durch, die hiermit seit sechs Spielen nicht mehr gewinnen konnten. Folgerichtig steht Leverkusen am Tabellenende, Köln hat sich als Vorletzter mit diesem Sieg schon etwas abgesetzt..

TuS Roisdorf : SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 2:1 (1:1)

Der TuS Roisdorf konnte im Spiel gegen die SG Meindorf/Troisdorf endlich seine Negativserie beenden und stabilisiert sich im gesicherten Mittelfeld. Die SG Meindorf/Troisdorf rettet trotzdem ihren dritten Platz, verliert aber wichtige Punkte und etwas den Anschluss an die Tabellenspitze.

Oberkasseler FV : SSV Walberberg 0:0 (0:0)

Auch wenn das Ergebnis so aussieht, aber diesmal hatte der Oberkasseler FV beim Tabellenzweiten aus Walberberg keinen Beton angerührt. In einem guten Spiel besaßen beide Mannschaften ihre Chancen, wobei Oberkassel mehr auf seine stabille Abwehr setzte und mit Kontern erfolgreich sein wollte. Walberberg hatte einmal Pech mit einem Pfostenschuss, blieb aber zumindest seit den letzten sechs Spieltagen ungeschlagen. Der Oberkasseler FV bescherte so dem 1. FC Rheinbach schon vor dessem Spielbeginn vorzeitig zum Herbstmeister. Walberberg verlor wertvolle Punkte und vergrößerte seinen Abstand zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Rheinbach.

1. FC Rheinbach : SG SC Widdig/Hersel 3:0 (2:0)

Im Spitzenspiel dieses Spieltages besiegte der weiter ungeschlagene Spitzenreiter 1. FC Rheinbach die SG Widdig/Hersel. In einem umkämpften Spiel versuchte die SG alles, um die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Außer zwei Lattentreffern sprang aber nichts Zählbares dabei heraus. Dadurch verloren die Gäste den Anschluss an die vorderen Plätze, der 1. FC Rheinbach konnte hingegen vorzeitig die Herbstmeisterschaft feiern.

RSV Urbach : SF Ippendorf 0:2 (0:1)

Der RSV Urbach kassierte wie in den letzten sieben Spielen mindestens zwei Tore und muuste sich den SF Ippendorf geschlagen geben. Ippendorf kletterte so auf den vierten Platz und schnuppert wieder an den vorderen Plätzen. Urbach verliert hingegen den Anschluss an das Mittelfeld und bleibt im Tabellenkeller.

Aufrufe: 020.11.2017, 12:05 Uhr
Detlef ApelAutor