2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Harald Gottinger und die Sportfreunde Stuttgart sichern sich die Herbstmeisterschaft. Foto: Corinna Kugler
Harald Gottinger und die Sportfreunde Stuttgart sichern sich die Herbstmeisterschaft. Foto: Corinna Kugler

Kreisliga A: Sportfreunde sichern sich Herbstmeisterschaft

Die Nachlese mit Fokus auf die Teams aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm

+++ FV Germania Degerloch erkämpft sich gegen Musberg einen Punkt +++ SGM ABV/TSV 07 Stuttgart beendet Hinrunde auf Rang sechs +++ Sportfreunde Stuttgart machen in der Kreisliga A1 die Herbstmeisterschaft perfekt +++

In der Stuttgarter Kreisliga-A-Staffel II ist der letzte Hinrundenspieltag absolviert. An der Spitze ziehen die beiden Leinfelden-Echterdinger Stadtteilclubs Spvgg Stetten (33 Punkte) und TSV Musberg (32) einsam ihre Kreise. Für den drittplatzierten FV Germania Degerloch ist Rang drei (25 Punkte) nach der ersten Saisonhälfte ein riesiger Erfolg. Die abschließende Hinrundenpartie beendete das Team von Trainer Alexander Malchow mit einem 1:1 in Musberg. Sieben Minuten vor Schluss gerieten die Gäste in Rückstand, eine Minute vor Ultimo schaffte Tibor Hofmann den Ausgleich. Mit-Garant des Punktgewinns war der Germania-Keper Philipp Stransky, der im ersten Durchgang einen Handelfmeter entschärfte.

Auf Rang sechs hat der amtierende Vizemeister SGM ABV/TSV 07 Stuttgart (22 Zähler) die Hinrunde beendet. Bei der 1:2-Niederlage beim SV Gablenberg gelang der Truppe von Trainer Paul Wrensch fünf Minuten vor Schluss durch Metin Strommer der Ehrentreffer. Spielfrei war aktuell der KV Plieningen, der im Zwischenklassement mit 18 Punkten auf Rang acht liegt.

Sportfreunde Stuttgart sichern sich Herbstmeisterschaft

In der Staffel I der Kreisliga A gehen die Sportfreunde Stuttgart indes als Tabellenführer in die an diesem Sonntag beginnende Rückrunde. 29 Zähler haben ausgereicht, um sich die Herbstmeisterschaft zu sichern und mit einem Zähler Vorsprung die Verfolger Sportvg Feuerbach II, TSV Mühlhausen und TB Untertürkheim auf Distanz zu halten. Beim Vorrundenfinale gab es für den vom Durchmarsch träumenden Aufsteiger von der Waldau ein 2:2-Remis gegen die SG Untertürkheim. Felix Möhrle gelang sieben Minuten vor Schluss der Ausgleich für die Grün-Weißen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 028.11.2018, 14:30 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Harald LandwehrAutor