2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Später Nackenschlag für Siegener U19

A-Junioren der Sportfreunde verlieren in Rheine


Im Duell der Nachwuchsteams der Männer-Oberligisten mussten die Sportfreunde einen späten Nackenschlag hinnehmen und kassierten so die dritte Niederlage im vierten Spiel. Kevin Canel Deitmer war nach 81 Minuten für die Hausherren zur Stelle und schoss die Eintracht per Abstauber ihrerseits zu ihrem ersten „Dreier“ im fünften Anlauf. Siegens Bester, Torwart Niklas Pirsljin, konnte einen Schuss zuvor nur in die Mitte abwehren.

„Wir haben schon in der ersten Halbzeit zwei, drei Mal richtig Glück gehabt, dass Niklas richtig gut gehalten hat. Sonst hätten wir schon früher zurückgelegen“, räumte Siegens Trainer Dirk Spornhauer ein. Die Hausherren kamen von Beginn an besser mit den schwierigen äußeren Bedingungen zurecht und machten den Sportfreunden mit langen Bällen und körperbetontem Spiel das Leben schwer. Rheine vergab auch die erste Chance des zweiten Durchgangs, ehe die Gäste ihre beste Phase hatten. „Man hatte jederzeit das Gefühl, dass derjenige gewinnt, der das erste Tor schießt“, so Spornhauer.

Das war schließlich die Eintracht, die sich den „Dreier“ auch letztlich verdient hatte. Spornhauer: „Sie waren manschaftlich geschlossener und letztlich den Tick besser als wir“.

Aufrufe: 04.10.2020, 17:15 Uhr
RedaktionAutor