2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Lukas Kleine-Kalmer schoss Gesmold zum Sieg.
Lukas Kleine-Kalmer schoss Gesmold zum Sieg. – Foto: Bernd Seyme

Kleine-Kalmer mit dem Tor des Tages

Gesmold feiert 1:0-Erfolg in Lechtingen

Bezirksliga-Aufsteiger Gesmold feiert am Sonntagnachmittag einen 1:0-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Lechtingen.

In der ersten Halbzeit ließen die Gäste defensiv nichts zu und hatten selbst einige gute Abschlüsse. Gesmold verpasste es aber, in Führung zu gehen. Dafür belohnte sich die dünn besetzte Viktoria in der zweiten Halbzeit für ihren guten Auftritt.

Nach weiteren ungenutzten Tormöglichkeiten sorgte Lukas Kleine-Kalmer für das erlösende 1:0: Der Routinier wurde geschickt und erzielte aus 30 Metern über den Lechtinger Torwart hinweg das Tor des Tages (57.). In der 75. Minute schoss der Gastgeber erstmals gefährlich aufs Viktoria-Gehäuse und hatte zwei Minuten später die nächste Chance. Gesmold hatte in der Folge einige brenzlige Minuten zu überstehen, rettete das 1:0 aber über die Zeit.

„Der Erfolg war verdient. Das einzige Manko war, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben“, resümierte Viktoria-Coach Benjamin Hettwer die 90 Minuten und freute sich über die konstante Leistungssteigerung seines Teams in den vergangenen Wochen: „Wir sind in der Liga angekommen, dürfen und werden uns aber nicht zurücklehnen.“ hedi

Aufrufe: 030.9.2019, 15:00 Uhr
Meller KreisblattAutor