2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TV Nebringen (helle Trikots) will den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen Foto (Archiv): Schmidt
Der TV Nebringen (helle Trikots) will den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen Foto (Archiv): Schmidt

Gipfeltreffen der SF Kayh mit dem TV Nebringen

Zwei Favoriten der Kreisliga B 4 treffen am Sonntag aufeinander

Das Spitzenspiel in der Kreisliga B 4 zwischen den Sportfreunden Kayh und dem A-2-Absteiger TV Nebringen am Sonntag, 15 Uhr, in Kayh, verspricht spannend zu werden.

Der reisliga-A-Absteiger TV Nebringen ist mit drei, teils deutlichen Siegen in die Saison gestartet. Allerdings haben alle bisherigen Gegner bisher noch null Punkte, woraus man schließen kann, dass am Sonntag (15 Uhr) bei den SF Kayh der erste Härtetest ansteht.

Piskai ärgert sich über die Urlaubsplanung einiger Spieler

Die Kayher, mit einem furiosen 6:2 gegen Mönchberg in die Saison gestartet, ließen in den letzten beiden Spielen Punkte liegen und befinden sich bislang nur im Mittelfeldder Tabelle. Geschuldet war dies auch vielen Ausfällen, die großteils urlaubsbedingt waren. Die Urlaubsplanung einiger Spieler ärgert SFK-Trainer Felix Piskai, steht diese doch im Widerspruch zu den Ansprüchen der Mannschaft. Im Heimspiel gegen den TVN kehren einige Spieler zurück, von einem vollen Kader wird Piskai, sollten keine Verletzungen hinzukommen, aber frühestens Mitte Oktober sprechen können.

"Ein unbequemer Gegner"

Aufgrund des Saisonstarts sieht Piskai die Gäste als Favorit, weiß aber auch, dass in den letzten beiden Aufeinandertreffen die Punkte jeweils an den SFK gingen. Das ist auch Nebringens Spielertrainer Marco Werner bewusst, der „gegen einen unbequemen Gegner ein Duell auf Augenhöhe“ erwartet. Der Druck liegt aber bei den Kayhern, weiß auch Piskai: „Wenn wir nicht gewinnen, war der Saisonstart nur mittelprächtig.“ Die Nebringer müssen vor dem ersten der drei richtungsweisenden Spiele der nächsten Wochen – Spiele gegen Affstätt und Mönchberg folgen – auf Angreifer Eduard Spät verzichten. Auch hinter dem Einsatz der beiden Ormos-Brüder steht noch ein großes Fragezeichen.

Alle News zur Kreisliga B

Die neuesten Informationen, Spielpläne und Kaderlisten der Kreisliga B-Staffel 4 gibt es auf der Ligaseite. Hier geht's direkt zur Kreisliga B 4.

Aufrufe: 016.9.2017, 11:30 Uhr
Marc Schramm, GäuboteAutor