2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Dirk Halterbeck
Sparkasse

Captain Bargende geht von Bord

Kreisliga B2: Große Baustelle Innenverteidigung +++ Die Nachteile eines Teams mit Studenten

Nachdem Raphael Mencher Anfang Oktober bereits in seine Heimat Trier zurückkehrte, trifft es die Sportfreunde nun noch härter:
Die beiden Innenverteidiger Maximilian Witteler (aufgrund beruflichen Standorts) und Kapitän Alexander Bargende, der als frisch gebackener Vater in seine Heimat Mainz zurückkehrt, verlassen zwei weitere Spieler - zur Winterpause - wehmütig die Grün-Weißen.

Bis dato hatte das Tandem maßgeblichen Anteil an den zweitwenigstens Gegentoren (14, bei 13 Spieltagen) in der Kreisliga B2.

Die Wehmut trifft beide Seiten, "wir verlieren nicht nur fast unsere ganze Innenverteidigung, sondern auch zwei wichtige Führungsspieler was unsere Hierarchie kräftig durchrüttelt", sieht das Trainer Team eine schwere Aufgabe für die Rückrunde auf sich zukommen.
Dennoch "möchten wir uns bei beiden Spielern herzlich bedanken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft! Beides sind tolle Menschen und hoffen dass der Kontakt nicht abreisst".

Nun muss man zusehen, dass man das 'Loch' intern stopft und die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt, oder gar externe Spieler Interesse haben künftig für die Hörn auflaufen zu wollen.

Aufrufe: 027.11.2019, 13:11 Uhr
SV Sportfreunde Hörn Autor