2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wiedersehen mit Thomas Geist

Hamborns Zweite weiter auf der Teststrecke

Verlinkte Inhalte

Am Samstag empfängt die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 den FC Meerfeld im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Bezirksliga zum freundschaftlichen Duell. Nachdem die Löwen zuletzt mit dem SV Zweckel (1:2) einen Landesligisten zu Gast hatten, wird nun gleichklassig getestet.

Die Gäste aus Moers, in der abgelaufenen Spielzeit 2016/2017 Tabellendritter der Bezirksliga-Gruppe 4, werden Löwen-Coach Hans Herr und seinem Team eine gute Möglichkeit zur Standortbestimmung geben. Das Team von Trainer Thomas Geist verpasste nur denkbar knapp mit zwei Punkten den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga und zählt sicherlich in der neuen Saison in der Gruppe 5 zu den Mannschaften, die "oben mitspielen" werden.

Der Meerfelder Übungsleiter ist im Holtkamp übrigens kein Unbekannter. In der Spielzeit 2012/2013 trainierte Thomas Geist die Oberliga-Mannschaft der Löwen und bemühte sich nach deren Abstieg, das Team in der Landesliga zu etablieren. Im Oktober 2013 trennten sich die gemeinsamen Wege auf Wunsch des Übungsleiters, der nun seit der Spielzeit 2015/2016 in Diensten des FC Meerfeld steht.

Die Moerser konnten ihre Vorbereitung bislang sehr erfolgreich gestalten: Beim Rumelner TV (Kreisliga A) gab es einen 6:1 Sieg, der TuS Borth (Kreisliga-B) musste sich auf eigenem Platz dem Team von Thomas Geist mit 0:3 geschlagen geben. Am letzten Dienstag behielten die Meerfelder auf eigenem Platz gegen den Landesligisten SV Schwafheim mit 3:2 die Oberhand.

Für die Löwen-Reserve, die in den bisherigen Testspielen durchaus zu überzeugen, sich aber nicht im zu belohnen wussten, eine also durchaus anspruchsvolle Herausforderung. Löwen-Coach Hans Herr muss hierbei auf Leistungsträger wie Anil Kocakaya, Murad Taheru, Mehmet Kilic, Admir Turudija und Yavuz Kalyoncu verzichten, sieht dies aber durchaus auch als Chance, auf breiter Basis zu testen: "Ich werde am Samstag einige Jungs spielen lassen, die am Mittwoch gegen Zweckel nicht so zum Zuge gekommen sind."

Anstoß ist um 15 Uhr im VTRipkens Sportpark

Aufrufe: 021.7.2017, 21:29 Uhr
Markus OesteAutor