2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Torfestival beim 4:4 im Duell der Reserven im Holtkamp

Hamborns Zweite kommt gegen den A-Ligisten Königshardt II über ein Remis nicht hinaus, zeigt aber nach einem 2:4 Rückstand noch große Moral

Einen außergewöhnlichen und unterhaltsamen Abend erlebten die Zuschauer am Mittwoch beim freundschaftlichen Duell der Reserven der Sportfreunde Hamborn 07 und der Sportfreunde Königshardt. Acht Tore, ein A-Ligist aus Oberhausen, der frech aufspielte und zahlreiche Fehler der Gastgeber eiskalt bestrafte und eine Löwen-Reserve, die sich trotz zweifachen Rückstands immer wieder aufrappelte sorgten für einen unterhaltsamen Abend im VTRipkens Sportpark und am Ende für ein leistungsgerechtes 4:4-Unentschieden.

Dieser Abend wäre beinahe noch ins Wasser gefallen wäre; nicht wegen der Witterungsverhältnisse, sondern wegen der Absage des Schiedsrichters. Ali Güzel, selbst lange Zeit Trainer der Löwen-Reserve und aktuell in beratender Funktion im Jugendbereich der Hamborner tätig, sprang kurzerhand ein und die Partie konnte starten.

Nach frühem 0:1-Rückstand glich Hamborn zunächst Yavuz Kalyoncu aus und konnte mit einem 1:1 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel brachte Maurice Hörter die Löwen mit 2:1 in Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch unbeeindruckt, glichen aus und zogen gar auf 4:2 davon. Mazlum Itmec und Selahattin Güner belohnten dann mit ihren Treffern die Löwen für ihren finalen Einsatz und den Willen, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

"Das Unentschieden ist für beide Seiten gerecht, weil wir heute zu viele Fehler gemacht und die Tore hergeschenkt haben", resümierte Löwen-Coach Hans Herr nach dem Spiel. "Die ersten 25 Minuten gehörten jeweils uns und die letzten Minuten", sah der Übungsleiter die Spielanteile gerecht verteilt. Aus Sicht von Hans Herr bleibt noch genug zu tun: "Es war ein Spiel mit zu vielen Fehlern. Der Spielfluss lief heute bei uns nicht gut." Daneben sah der Übungsleiter den Leistungsknick aber auch durch die Natur der Vorbereitung bedingt: " Die Beine waren heute sehr schwer und ein zahlreiche Wechsel waren heute nötig, um nochmal alle Spieler zu sehen."

Bereits am kommenden Samstag testet die Löwen-Reserve weiter. Gegner im Hotkamp wird der Bezirksligist SV Uedesheim aus Neuss sein. Anpfiff ist um 16.00 Uhr im VTRipkens Sportpark.

Aufrufe: 027.7.2017, 12:45 Uhr
Markus OesteAutor