2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines

Schwerer Brocken für die Löwen-Reserve

Gegen die ambitionierten Gäste aus Mülheim geht es für das Team die Zweitvertretung von Hamborn 07 zum Rückrundenstart in erster Linie um Schadensbegrenzung

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag startet die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 in die Rückrunde der Meisterschaft in der Bezirksliga-Gruppe 3. Im Anschluss soll die adventliche Mannschaftsfeier stattfinden. Ob allerdings rechte Feierstimmung aufkommen wird, bleibt abzuwarten. Nach vier deutlichen Niederlagen in Folge mit 23 Gegentreffern ist die Stimmung im Löwen-Lager gedrückt.
Mit den DJK Blau-Weiß Mintard kommt zudem kein Aufbaugegner in den Holtkamp, sondern ein ambitioniertes Team, das seine kurzzeitige Formschwäche überwunden zu haben scheint und mächtig Fahrt aufnimmt Richtung Spitzentrio Überruhr, Vogelheim und Genc Osman. Mit ungutem Gefühl mag man auf Hamborner Seite an den Liga-Auftakt beim Hinspiel in Mülheim denken, als die Jugendkraftler die Löwen-Reserve mit einer 1:8-Packung nach Hause schickten.

Nach einem kleinen Durchhänger hat sich das Team von Blau-Weiß-Coach Thomas Bertzki mit 33 Zählern auf Rang vier der Tabelle vorgearbeitet. Der Abstand zu Tabellenführer Blau-Gelb Überruhr und dem Zweiten Vogelheimer SV beträgt zehn Punkte. Hört sich viel an, aber auch die Mülheimer mussten ihrerseits erleben, wie eine solide Tabellenführung durch zwei, drei schwächere Spiele dahinschmelzen kann. Insofern ist noch alles drin für die DJK. Zuletzt gab es souveränes 3:0 in Vierlinden; die Marschrichtung der Blau-Weißen für die Partie am kommenden Samstag scheint klar vorgegeben zu sein.

Vor diesem Hintergrund kann es für die Hamborner Reserve in erster Linie nur um Schadensbegrenzung gehen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine faustdicke Überraschung und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Löwen, die aus Sicht ihres Übungsleiters Hans Herr zuletzt selbst zahlreiche Geschenke an die gegnerischen Mannschaften verteilten.

Keine leichte Aufgabe für die personell geschwächten Hamborner, bei denen Christoph Gülden wegen seiner Oberschenkelverletzung weiter schmerzlich im Defensivbereich fehlen wird. Mittelfeldspieler Recep Seyyid Coban hat sich am Dienstag beim Training verletzt und ist nicht einsatzbereit, so wie Yavuz Kalyoncu, der beruflich verhindert ist. Daneben fehlt mit Gurusanth Kanagalingan eine weitere Stütze im Team der Gastgeber.

Gleichwohl wird der Hamborner Übungsleiter sich nicht von vornherein in die Opferrolle begeben wollen und von seiner Mannschaft das Optimum verlangen. Die Löwen haben nichts zu verschenken. Anstoß ist um 16.30 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 08.12.2017, 12:40 Uhr
Markus OesteAutor