Vereinsverwaltung
Suche
Montag 10.07.17 11:30 Uhr|Autor: Markus Oeste605
F: Andreas Kniestedt

Schützenfest der Löwen-Reserve zum Auftakt der Testspiele

12:0-Sieg der Zweiten von Hamborn 07 gegen den B-Ligisten Roland Meiderich +++ Rückkehrer Yavuz Kalyoncu mit Dreierpack
Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 legte einen fulminanten Auftakt ihrer Testspielreihe hin. Mit 12:0 fegte das Team von Hans Herr den etwas überforderten B-Ligisten Grün-Weiß Roland Meiderich vom Kunstrasen des VTRipkens Sportpark im Holtkamp. Der Bezirksliga-Aufsteiger zeigte sich nach der ersten Woche im Training trotz sommerlicher Temperaturen engagiert und spielfreudig.

Einen tollen Einstand im Löwen-Dress feierten die Rückkehrer Maurice Hörter, der in der 12. Minute das 2:0 erzielte,  Selahattin Güner, der in der 56. Minute auf 9:0 erhöhte, sowie Yavuz Kalyoncu, der sich mit einem Hattrick (53., 80. und 82.) für weitere Aufgaben empfehlen konnte. Die weiteren Treffer für die Löwen erzielten Mehmet Kilic (8. und 21.), Mazlum Itmec (30. und 33.), Ramazan Ünal (40.), Kevin Sommer (50.) und Anil Kocakaya (63.).

Löwen-Coach Hans Herr konnte mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein, zumal der Übungsleiter kräftig von der zahlreich bestückten Ersatzbank durchwechselte und somit möglichst vielen Spielern direkt nach der Sommerpause Wettkampfpraxis verschaffte. Sein Gegenüber Manuel Mucha konnte hiervon nur träumen. Die Gäste aus Meiderich waren lediglich mit zwölf Mann angereist; zudem stand kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung. Volker Zwick, Betreuer und Mittelfeldspieler bei den Meiderichern, übernahm die Rolle des Torstehers.

Vor diesem Hintergrund  muss man das Resultat sicherlich etwas relativieren. Gleichwohl scheinen die Löwen mit der richtigen Einstellung in die Vorbereitung auf die Bezirksliga zu gehen und haben ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Am kommenden Freitag steht der nächste Test an. Dann sind die Hamborner zu Gast beim Bezirksligisten SV Budberg. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.07.2017 - 1.162

Scherpenberg schießt Meerbusch II mit 9:0 ab

Repelen tut sich schwer, Hamborn 07 unterliegt der Oberligisten VfB Homberg

13.07.2017 - 752

Duisburger Kreispokal: Erste Runde steht fest

Unter anderem kommt es gleich zu Beginn des Pokals zu einem Hamborner Stadtderby.

22.07.2017 - 97

Duisburg-Dins.-Mülh.: Der Kreisliga-B2-Spielplan ist da!

Saisonstart am 20. August

23.07.2017 - 75

Frauen: Der Kreisliga-Spielplan Duisburg ist da!

Saisonstart am 17. September