2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Löwen-Reserve will beim VSV weitere wertvolle Punkte holen

Den Aufsteiger erwartet im Essener Norden eine knifflige Aufgabe.

Verlinkte Inhalte

Nach einem äußerst wechselvollen Start in die Bezirksliga möchte die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 in etwas ruhigeres Fahrwasser kommen und am kommenden Sonntag aus der Partie beim Vogelheimer SV möglichst etwas Zählbares mit in den Holtkamp zurückbringen

Hierbei hoffen Löwen-Coach Hans Herr und sein Team, den Schwung des 3:1 Erfolgs gegen die Spielvereinigung Steele vom letzten Mittwoch in den Essener Norden mitnehmen zu können. Dieser wird auch nötig sein, um bei einer der stärksten Mannschaften der Liga bestehen zu können. Die Essener belegen nach dem zweiten Spieltag Platz 6 der Liga - punktgleich mit Hamborn, aber einem deutlich besseren Torverhältnis. Dass der VSV zweifellos in die obere Tabellenregion gehört, bewies er in den letzen beiden Bezirksliga-Spielzeiten: Dort belegten die Vogelheimer jeweils Rang fünf.

Das Team von VSV-Trainer Sascha Hense ist ebenfalls wechselhaft in die neue Saison gestartet, konnte aber stets den eigenen Qualitätsanspruch unter Beweis stellen. Gegen den selbst ernannten Aufstiegsaspiranten Genc Osman Duisburg gab es nach einem verrückten Spiel einen 5:3 Erfolg. Die Essener zeigten hierbei vor heimischer Kulisse große Moral. Nach einer 3:1 Führung schienen sie schon das Heft aus der Hand gegeben zu haben, als Genc bis auf 3:3 herankam. Vogelheim könnte die Partie noch drehen. Beim Vize-Meister DJK Vierlinden führte der VSV bis zu 81. Minute mit 1:0, musste dann aber in den letzten 10 Minuten unglücklich drei Treffer hinnehmen und unterlag mit 1:3.

Für beide Mannschaften wird die Partie am Sonntag in Bezug auf die jeweiligen Ziele einen hohen Stellenwert haben. Während es für die Gastgeber darum geht, mit einem Dreier den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten, wären die Löwen sicherlich bereits mit einem Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt zufrieden. Löwen-Coach Hans Heer muss in Essen auf Yavuz Kalyoncu verzichten, der sich in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat. Gleiches wird kurzfristig für Christoph Gülden gelten, der aber zudem noch angeschlagen ist. Fehlen werden weiterhin Kevin Hesse, der ebenfalls noch angeschlagen ist, sowie Domenik Czerlitzka, der seine Magen- und Darmerkrankung noch nicht ganz auskuriert hat.

Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der Platzanlage Am Lichtenhorst

Aufrufe: 019.8.2017, 07:45 Uhr
Markus OesteAutor