2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Werner

Keine Punkte für Hamborns Zweite

1:2 in enger Partie beim SC Wacker Dinslaken +++ Ex-Löwe Pierre Kasch sorgt in der Nachspielzeit für die Spielentscheidung

Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 muss in der Kreisliga A weiter auf ihre ersten Punkte warten. Wie zum Liga-Auftakt gegen Eintracht Walsum in der vorigen Woche gab es für die Löwen-Reserve nun am Sonntag ebenfalls eine 1:2-Niederlage beim SC Wacker Dinslaken.
Besonders bitter für die Löwen: Der Siegtreffer der Gastgeber fiel erst in der Nachspielzeit, und ausgerechnet Ex-Löwe Pierre Kasch sorgte für die Entscheidung (90.+1). Zuvor hatte Fabian Neukamp Wacker in der 22. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, die Noel Wennrich kurze Zeit später egalisierte (31.).

Löwen-Coach Pierre Schmitz, der sich ein „Vollgas-Spiel“ erhofft hatte, war enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft. „Wir haben schlecht gegen einen schwachen Gegner gespielt und uns dessen Spiel angepasst. Aus gefühlten 80 Prozent Ballbesitz haben wir einfach nichts gemacht.“

Gerade im ersten Durchgang ließen die Hamborner den nötigen Zug nach vorne und den nötigen Druck vermissen. „Wir waren wieder zu zaghaft, haben die Zweikämpfe einfach nicht angenommen und auch gar keine gesucht“, haderte Pierre Schmitz. „Wir haben den Gegner gar nicht vor irgendwelche Aufgaben gestellt, mit denen er sich hätte auseinandersetzen müssen.“

Es kam dann, wie es kommen musste. Vorne zu wenig bewegt, hinten einmal geschlafen. Nach unglücklichem Stellungsspiel in der Hamborner Defensive nutzte Wacker die sich in der Mitte auftuenden Lücken, ging dazwischen und hatte auch noch Glück, dass der Schuss von Fabian Neukamp aus rund 18 Metern vom Innenpfosten ins Tor sprang. 1:0 (22.). „Ein Treffer, der vermeidbar war. Das haben unsere beiden Sechser nicht clever verteidigt“, war Pierre Schmitz etwas angesäuert.

Kurze Zeit später gab es dann neue Hoffnung im Hamborner Lager, als sich Mazlum Itmec über außen schön durchsetzte und Noel Wennrich mit einer herrlichen Flanke mustergültig bediente. Der Mittelstürmer der Löwen vollendete per Kopf zum 1:1 (35.) und sorgte zumindest temporär für einen versöhnlichen Moment bei seinem Trainer. „Das war dann mal ein Lichtblick in der ersten Halbzeit, mehr aber auch nicht“, relativierte Pierre Schmitz, denn kurze Zeit später war seine Elf erneut im Glück, als ein Schuss der Gastgeber an den Pfosten knallte. „Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es dann 2:1 steht“, gab Pierre Schmitz zu.

Seine Elf hatte noch einmal eine gute Gelegenheit, als Leon Chalupka eine Ecke mit dem Kopf erwischte, der Ball aber sein Ziel nicht fand. Auf der anderen Seite testete Wacker noch einmal einen der Hamborner Pfosten. Pech für die Dinslakener, die jedoch das bessere Ende für sich behalten sollten. Ex-Löwe Pierre Kasch schloss in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Konter zum 2:1 ab, nachdem die Hamborner Defensive es an Unterstützung für den ballführenden Mitspieler hatte fehlen lassen, und dieser den Ball mangels Abspielmöglichkeit im Mittelfeld verloren hatte. „Da haben wir wieder einfach nur zugesehen anstatt zu helfen“, haderte Pierre Schmitt mit der Passivität einiger Akteure.

Im Hamborner Derby gegen Gelb-Weiß am kommenden Sonntag (15.15 Uhr) ist Leon Chalupka noch an Bord, wird dem Team dann aber urlaubsbedingt zwei bis drei Wochen fehlen.

SC Wacker Dinslaken:
Kölle, Globisch, Neukamp, Yildizhan, Jaskowiak, Türkmen, Kasch, Harling, Golomb, Sondermann, Kerseboom.

SF Hamborn 07 II: Wilm, Krawczyk, Kaplan (80. Bilgin), Coban, Wennrich, Chalupka, Kara (46. Kanagalingan), Itmec, Özen (71. Schulze), Barry (65. Oppong Meusel), Incesu.

Schiedsrichter: Stefan Kaehler (Eintracht Duisburg)

Tore: 1:0 Neukamp (22.), 1:1 Wennrich (35.), 2:1 Kasch (90.+4).

Gelbe Karten: Chalupka (21.), Kara (33.), Itmec (45.+3), Kaplan (45.+4), Golomb (47.), Yildizhan (89.).

Zuschauer: 40
Aufrufe: 015.9.2020, 14:00 Uhr
Hamborn 07 / Markus OesteAutor