2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborns Zweite mit missglückter Generalprobe

Löwen-Coach Hans Herr ist trotz des 0:2 im Test gegen den SC Buschhausen nicht unzufrieden

Verlinkte Inhalte

Im freundlichen Duell der Bezirksliga-Aufsteiger musste sich die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 dem SC Buschhausen am Mittwochabend mit 0:2 geschlagen geben. In einem fairen und zumindest im ersten Durchgang ausgeglichenen Spiel fanden die personell nur dünn angetretenen Löwen nicht so richtig ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel trafen Kalle Okon (50.) und Dominik Sebastian (76.) für die Gäste und sorgten bei den in der Liga gebeutelten Oberhausenern für ein positives Erlebnis.
Löwen-Trainer Hans Herr war dennoch nicht ganz unzufrieden: "Unterm Strich eine gute Einheit, die sehr fair und freundschaftlich war. Der gute Schiedsrichter hat sich top angepasst." Hamborn musste den zweiten Durchgang überwiegend zu zehnt bestreiten, nachdem Recep Seyyid Coban verletzt den Platz verlassen musste und keine Reservisten zur Verfügung standen (60.).

"30 Minuten in Unterzahl war nach den ersten 60 Minuten heute etwas zu viel", merkte Hans Herr an. "Da fehlte einfach die Gegenwehr. Wir haben zu viel zugelassen und waren in der Rückwärtsbewegung einfach nicht stabil genug", sah der Hamborner Übungsleiter die wesentlichen Gründe für die Niederlage. Die Generalprobe für das Meisterschaftsspiel beim TuS Bergeborbeck am nächsten Sonntag ist damit misslungen. In Essen werden die Karten jedoch neu gemischt und auch einige Akteure mehr zur Verfügung stehen als am Mittwoch.
Aufrufe: 019.10.2017, 16:40 Uhr
Markus OesteAutor