2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Hamborn 07 und der VfB Lohberg trauern um Kurt Weitauer

Spieler- und Trainerlegende verstarb im Alter von 81 Jahren

In der Nacht zum Samstag ist mit Kurt Weitauer eine Legende des Duisburger Fußballs im Alter von 81 Jahren verstorben. Besonders bei den Sportfreunden Hamborn 07 feierte er große Erfolge, zunächst als Spieler, später dann aber vor allem auch als Trainer. Ale Spieler schaffte er zu Zeiten der Oberliga West mehrfach den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Als er 1977 dann als Trainer mit seinen Sportfreunden den Aufstieg in die Landesliga schaffte, bezeichnete er dies als den glücklichsten Tag seiner Sportlerlaufbahn. Auch später blieb er stets ein gefragter Mann, dessen Wort etwas galt im Verein. In den neunziger Jahren fungierte er dann noch einmal als Sportlicher Leiter unter Trainer Toni Puszamszies.

Auch beim VfB Lohberg war Weitauer als Trainer tätig gewesen, und auch dort hatte er es geschafft, aufgrund seiner menschlichen Qualitäten ein stets gern gesehener Gast zu bleiben.

Aufrufe: 031.7.2017, 18:02 Uhr
Sascha KöppenAutor