2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Kerpener Arne Schmitz (M.) ist mit einem Treffer gegen Viktoria Frechen zwar auffällig, seine Blau-Weißen Mannschaftskollegen haben allerdings am Ende nur das Nachsehen.Foto: Bucco
Der Kerpener Arne Schmitz (M.) ist mit einem Treffer gegen Viktoria Frechen zwar auffällig, seine Blau-Weißen Mannschaftskollegen haben allerdings am Ende nur das Nachsehen.Foto: Bucco

Viktoria Frechen feiert Erfolgserlebnis

DJK gewinnt das Derby bei BW Kerpen - Germania Geyen muss trotz des Sieges um die Liga bangen

Bezirksliga, Staffel 1

FC Hürth II — SV Hohkeppel 1:1 (1:0). In der Staffel 1 der Fußball-Bezirksliga schrammte Hohkeppel knapp an einer Niederlage vorbei. Das Team aus dem Salus Park führte dank eines Lupfers von Marius Kunze. Thomas Frohn hatte ihn mit einem Zauberpass am Flügel losgeschickt. Es war der einzige Höhepunkt in der ersten Hälfte, da Maik Müller-Bachem an Tom Brauer scheiterte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte sich der Hürther Angreifer erneut stark durch. Sein Abschluss war jedoch zu schwach. Nach einem Standard glich Thomas Tomanek aus. Die Gastgeber strauchelten. Alleine Daniel Feuerbach ist das Remis zu verdanken, der mit einer tollen Parade, den Punkt festhielt.

SSV Berzdorf — TV Hoffnungsthal 3:3 (1:0). Ein Punkt für die Moral sicherten Yannick Thomas Krause, Patrick Reisenauer und Fredrick Dorn in der Berzarena. Die Gäste hatten den Pausenrückstand durch Tore von Ibrahim Sayan sowie Christopher Heuckeroth gedreht. Nach dem Ausgleich war es Mahdy Evini-Therany, der die Gäste wieder hoffen ließ.

Germania Geyen — FC Rheinsüd Köln 2:0 (1:0). Durch den parallelen Kantersieg des direkten Konkurrenten Frielingsdorf gegen Leverkusen müssen neben Geyen fünf weitere Teams um die Liga bangen. Trotz des Erfolgs über die Kölner, durch Treffer von Robert Ciolek und Florian Niggemann, verhinderte das Torverhältnis den Sprung weg vom Abstiegsplatz. Gästecoach Marcus Kniep prangerte die miserablen Platzverhältnisse an und sprach von einem sehr glücklichen Erfolg der Pulheimer: „Wir waren das klar bessere Team, haben aber leider unsere Chancen nicht genutzt. In dieser Beziehung war unsere Gegner sehr effizient.” Denis Durukanli wuchs über sich hinaus und hielt die Punkte für Geyen fest.

Staffel 3

BW Kerpen — DJK Viktoria Frechen 2:3 (1:1). In der Staffel 3 hatte Frechen endlich wieder ein Erfolgserlebnis. „Die Leistungen beider entsprachen allerdings eher eines Remis”, bekräftige der Trainer der Kolpingstädter, Daniele Diamante. Eine Unsportlichkeit erhitzte am Ende die Gemüter. Das nutze Elyesa Kursunlu zum Siegtreffer. Yannick Flock, der bereits ausgewechselt war, sah noch die Rote Karte nach einigen unpassenden Worten in Richtung des Schiedsrichters. Jan Tiemann sowie Arne Schmitz trafen für das Team aus dem Jahnstadion, Davide Fariello D’Annucci und Athanasios Noutsos für die Gäste.Der Frechener Übungsleiter Andre Otten sah ein ordentliches Spiel seiner Truppe: „Der Gegner nutzte zwei Katastrophen-Fehler von uns. Im Großen und Ganzen ist der Sieg verdient, da wir die bessere Spielanlage und die klareren Chancen besaßen. Wir wollen Platz vier halten. Ich gratuliere Kerpen zum Klassenerhalt.” BW will durch einen Dreier im vorgezogenen Spiel am Donnerstagabend (19.30) in Welldorf noch den zehnten Tabellenplatz sichern.

SSV Weilerswist — GA Habbelrath-Grefrath 2:6 (1:0). Der Treffer von Christoph Menden brachte die überraschende Halbzeitführung. Danach drehten die Gäste so richtig auf. Daniel Runkel traf zweimal. Carmelo Petrucci, Niklas Hegmanns, Mert Akgün und Daniel Adam machten das halbe Duzend voll.

CfR Buschbell — SV GW Welldorf-Güsten 3:1 (2:1). Mit einem Heber über Torhüter Thomas Nolden hinweg legten die Gäste im Kurt-Bornhoff-Sportpark los. Bereits eine Viertelstunde später profitierte Jeffrey Julian von Harun Pindzos Vorarbeit und glich aus. Der Doppelpack von Furkan Isbilir führte zum ungefährdeten Erfolg.Der hätte höher ausfallen müssen, trotz des personellen Engpasses, versicherte CfR-Vorsitzender Volkhard Schilde. Bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Lommersum am Mittwoch, 19.30 Uhr, winkt den Frechenern der vierte Tabellenplatz.

Aufrufe: 03.6.2019, 06:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor