2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Trainerduell der Kollegen aus der AH

In der Kreisliga A erwarten die Fußballer des BC Efferen den BC Stotzheim

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. In der Kreisliga A gibt es ein Aufeinandertreffen der besonderen Art. Im Spiel zwischen dem BC Efferen und dem BC Stotzheim treffen zwei Teamkollegen aufeinander. Michael Mödder, Trainer von Efferen, und Hans Dirk Dresen, Coach in Stotzheim, spielen zusammen bei den Alten Herren. Eine Freundschaft, die am Sonntag kurz unterbrochen wird. „Wir verstehen uns super. Ich bin mir aber sicher, das wir während des Spiels faire Konkurrenten sind”, sagt Dresen. Bei den Gastgebern kommt sogar noch etwas Vorfreude hinzu. „Wir haben zu Stotzheim ein gutes Verhältnis und freuen uns auf das Derby”, so Mödder.

Der Sieger der Partie zwischen dem SC Brühl II und dem VfR Bachem kann den Tabellenkeller auf Abstand halten. Erfa Gymnich fährt am Sonntag zu BW Königsdorf.„Wir haben uns unter der Woche sehr gut vorbereitet”, sagt Coach Marcus Niemeyer. Als Tabellendritter ist Gymnich Favorit, ein Selbstläufer wird der Auftritt in Königsdorf aber nicht. Ein deutlicher Sieg am Sonntag brachte BW wieder Selbstvertrauen. „Mit dem Rückenwind wollen wir uns gut verkaufen. Auf eigenen Platz haben wir bisher gute Leistungen gezeigt, besonders die Pokalspiele waren positiv”, sagt Trainer Jürgen Strumpen. Personell bessert sich die Lage bei beiden Teams durch Rückkehrer.

Der zweitplatzierte SV Türkspor Bergheim empfängt den SC Fliesteden, für den es also erneut gegen eine der Spitzenmannschaften geht. Denn am Sonntag hatte Fliesteden bereits die Erfa aus Gymnich vor der Brust. Mit Türkspor wartet nun wieder eine schwere Aufgabe, denn die Hausherren präsentierten sich zuletzt wieder gefestigt.

Zwei Mannschaften im Aufwind spielen am Sonntag in Wesseling gegeneinander, RG empfängt Lövenich/Widdersdorf. Beide waren am vergangenen Spieltag erfolgreich. Speziell bei LöWi war die Freude groß. Gegen die Zweitvertretung vom SC Brühl wurde der erste Saisonsieg eingefahren. Wesseling hingegen hat eine Serie gestartet. Bereits seit drei Partien sind die Rot-Gelben ungeschlagen.

Im Spitzenspiel treffen Habbelrath-Grefrath und RW Ahrem aufeinander. Die Gastgeber wollen im Spiel gegen den Tabellenvierten keine Zweifel aufkommen lassen. „Ahrem ist ein unangenehmer Gegner. Wir müssen uns konzentrieren, dann bin ich für einen erfolgreichen Ausgang zuversichtlich”, so Nando Riccio, Trainer von Habbelrath-Grefrath.

Abgerundet wird der Spieltag mit dem Spiel zwischen Kaster/Königshoven und dem SC Kalscheuren. Für das Schlusslicht aus Kaster eine gute Chance zu punkten. Gegen den Aufsteiger sind die Hausherren auf Augenhöhe und wollen den Abstand nach vorne verringern.

Aufrufe: 06.10.2017, 11:34 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor