2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Im Wettstreit um den Ball: Königsdorfs Patrick Gottschalk (l.) und Bachems Thomas Hunds im Duell.
Im Wettstreit um den Ball: Königsdorfs Patrick Gottschalk (l.) und Bachems Thomas Hunds im Duell.

Torreiches Spektakel in Fliesteden

Die Hilmer-Elf kommt mit 0:4 unter die Räder – Die Brühler Zweitvertretung holt drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt des dritten Spieltags in der Kreisliga A bot der RW Ahrem ein torreiches Spektakel. Die Mannschaft von Wolfgang Struwe feierte beim SC Fliesteden am Freitag einen ungefährdeten 4:0-Erfolg (2:0) und den ersten Dreier der noch jungen Saison.

Der Fliestedener Markus Hilmer musste anerkennen: „Das war eine, auch in der Höhe, gerechtfertigte Niederlage.“ Nach einer knappen halben Stunde brachte Daniel Tappert die Hausherren aus dem Konzept. Nur elf Minuten später gelang ihm der Doppelpack. Nach dem Seitenwechsel schraubten Moritz Michael Schweins (3:0/60.) und Fabian Rüth (4:0/82.) den Vorsprung für Ahrem in die Höhe. „Die Gäste waren uns heute sowohl spielerisch als auch mental überlegen“, bekannte Hilmer.

Für Ahrem war es der erste Sieg, für den SV Erfa 09 Gymnich war es schon der dritte Streich. Gymnich bezwang den BC Stotzheim mit 3:0 (0:0) und setzte sich an die Tabellenspitze. Trainer Marcus Niemeyer war erleichtert: „Das war ein verdienter Sieg, der uns neues Selbstbewusstsein gebracht hat.“

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Tobias Berg das 1:0 (55.). „Das war wie ein Dosenöffner für unser Spiel“, war sich Niemeyer sicher. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen, nur Gymnich sorgte für die Tore. Marc Kalscheuer (81.) und Sven Fuchs (89.) trugen sich in die Torjägerliste ein.

Auch die Mannschaft von Arif Cinar holte am Sonntag drei Punkte. Der SC Brühl II gewann vor heimischem Publikum mit 2:0 (2:0) gegen RG Wesseling. Hier fielen beide Treffer schon im ersten Durchgang.

Den Anfang machte dabei Felix Eberhardst mit dem 1:0 (26.), sein Teamkollege Pascal Japes markierte nur sieben Minuten später das entscheidende 2:0. Wesselings Marcus Kniep reagierte und brachte nach 53 Minuten Rene Koch für Julio Molongua. Der Wechsel brachte aber keine Wende ins Spiel. Wesseling ist nun Tabellenletzter.

Als Vorletzter und ebenfalls mit nur nur einem Punkt aus drei Spielen steht BW Königsdorf in der Tabelle. Im Duell mit dem VfR Bachem verlor die Elf von Jürgen Strumpen mit 1:2 (1:0). „Wir haben das Spiel leider aus der Hand gegeben“, ärgerte sich der Königsdorfer Trainer in erster Linie über die mangelnde Chancenverwertung.

Nach dem Führungstreffer von Markus Szyma zum 1:0 kurz vor der Halbzeitpause (44.) brachen die Hausherren in der zweiten Halbzeit zusammen und ließen weitere Offensivmöglichkeiten ungenutzt. Anders agierte die Mannschaft von Günther Lang: Thierry Xavier Toulon (60.) und Teamkollege Philipp Fuchs (87.) drehten die Partie zugunsten der Bachemer Gäste. VfR-Trainer Strumpen wusste schnell den Grund: „Wir sind ein junges Team, aber wir müssen aus unseren Fehlern auch schnell noch einiges lernen.“ Die Mannschaft von Lövenich/Widdersdorf hatte an diesem Wochenende spielfrei.


Aufrufe: 010.9.2017, 22:27 Uhr
KSTA-KR/Anna NeuberAutor