2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Fliesteden jubelt ausgelassen beim VfR Bachem nach dem zweiten Treffer durch seinen Mittelfeldspieler Andreas Schüller (8). Foto: Bucco
Der SC Fliesteden jubelt ausgelassen beim VfR Bachem nach dem zweiten Treffer durch seinen Mittelfeldspieler Andreas Schüller (8). Foto: Bucco

Bachem mit deutlicher Heimniederlage

Absteiger Türkspor besiegt Aufsteiger SC Berühl II nach torreicher Schlussphase

Verlinkte Inhalte

VfR Bachem — SC Fliesteden 0:4 (0:2). Der Saisonstart für die Fußballer des VfR verläuft in der Kreisliga A weiterhin nicht zufriedenstellend. Gegen die Gäste aus Fliesteden gab es eine klare Heimniederlage. Michael Böhm (8.) und Andreas Schüller (24.) brachten den Sportclub zur Pause in Führung. Danach folgte eine Drangphase der Hausherren, die die Gäste unbeschadet überstanden. Alex Schröder (85.) und Sebastian Grohmann (90.+4) sorgten am Ende für die Entscheidung.

SC Brühl II — SV Türkspor Bergheim 2:4 (0:1). In der Schlossstadt sahen die Zuschauer eine besonders torreiche Schlussphase und einen couragierten Sportclub, dessen Einsatz am Ende nicht belohnt wurde. Den Dreier nahmen die Gäste aus Bergheim mit nach Hause. Serkan Yüksel (29., 83.) und Godwin Onwuneme (54.) brachten Türkspor bis kurz vor Schluss vermeintlich sicher auf die Siegerstraße. Die Antwort der Hausherren von Jörg Buchholz (85.) und Mohammed Abouer-Raja (90.) machte die Partie für kurze Zeit wieder offen. Hajrudin Catic (92.) setzte im Spiel den Schlusspunkt und machte den Dreier für Bergheim perfekt.

Schiedsrichter: Jürgen Breuer - Zuschauer: 20
Tore: 1:3 Jörg Buchholz (85.), 2:3 Mohamed Amine Abouer-Raja (90.)

Kaster/Königshoven — BC Efferen 2:1 (1:0). „Aufgrund der vergebenen Chancen am Ende, hätten wir dieses Spiel nie verlieren dürfen”, ärgerte sich BC-Coach Michael Mödder. Seine Mannschaft zeigte zuvor eine eher durchschnittliche Leistung und vergab eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen. Kaster machte es zunächst besser und ging durch Serge Kipre (20.) und Mohamed Milloudi (58.) mit zwei Treffern in Front. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Jonas Faßbender den Ball für Efferen im Tor unterbringen. Die Niederlage wurde nicht mehr abgewendet. „Es gibt so Tage. Dann will der Ball einfach nicht rein”, ergänzte Mödder.

Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath)
Tore: 1:0 Serge Pacome Kipre (20.), 2:0 Mohamed Milloudi (58.), 2:1 Faßbender (79.)


SV Lövenich/Widdersdorf — BW Königsdorf 1:1 (1:0). Dieses Unentschieden hilft keinen der beteiligten Clubs. Beide Mannschaften warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Frerk Janssen (34.) schoss die Hausherren vor dem Seitenwechsel in Front. Frisch aus der Kabine erwischte Königsdorf den besseren Start und kam durch Michel Reuter (47.) zum Ausgleich, der gleichzeitig auch Endstand war.

BC Stotzheim — Glesch/Paffendorf II 3:2 (3:2). Nach einer turbulenten ersten Hälfte konnte der BC den ersten Saisonsieg einfahren. Maximilian Boensch (5.) brachte die Hausherren früh in Front. Die Freude hielt nur kurz. Abderrahim Hadouchi markierte nur wenige Minuten später den Ausgleich für Glesch. Gleiches Szenario in der Mitte des ersten Durchgangs. Tim Laufenberg (21.) mit der Führung für Stotzheim. Zwei Minuten später die direkte Antwort der Gäste in Person von Sebastian Naujock. Den Siegtreffer unmittelbar vor der Pause erzielte Felix Blome-Drees (41.).

Tore: 1:0 Maximilian Boensch (5.), 2:1 Tim Laufenberg (21.), 3:2 Felix Blome-Drees (41.)

RG Wesseling — Habbelrath-Grefrath 2:2 (0:2). Trotz eines zwei Tore Vorsprungs zur Pause, blieb am Ende nur ein mageres Unentschieden für die Gäste aus Frechen. „Ich bin von meiner Mannschaft sehr enttäuscht. Wenn man mehr erreichen will, darf so etwas nicht passieren”, haderte Gäste-Coach Ferdinando Riccio sichtbar enttäuscht nach der Partie. Patrick Pecher (34.) und Carmelo Petrucci (42.) brachten die Gäste vermeintlich sicher in Führung. In der zweiten Hälfte drückte RG und kam gegen tiefstehende Gäste noch zum Ausgleich. Marcel Kolvenbach (67., 72.) markierte die Tore für RG.

Tore: 0:1 Patrick Pecher (34.), 0:2 Carmelo Petrucci (42.)





Aufrufe: 03.9.2017, 20:29 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor