2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jens-Uwe Zierer: "Gefühlt waren wir näher am Sieg" Foto (Archiv): Schmidt
Jens-Uwe Zierer: "Gefühlt waren wir näher am Sieg" Foto (Archiv): Schmidt

SF Gechingen holen den ersten Punkt

Dennis Özkan leitet 1:1-Ausgleichstreffer gegen Young Boys Reutlingen ein

Erstes Heimspiel in dieser Saison in der Landesliga, erster Punktgewinn: Aufsteiger Sportfreunde Gechingen hat gegen die Young Boys Reutlingen 1:1-Unentschieden gespielt.

Gechingens Trainer Jens-Uwe Zierer sprach davon, dass seine Mannschaft einen Schritt in die „richtige Richtung“ gemacht habe in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfhärte. „Gefühlt waren wir näher am Sieg“, sagte Zierer. In der 41. Minute gingen die Gäste nach einem Gechinger Ballverlust im Mittelfeld in Führung, Antonio Tunjic drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Eigentor von Dennis Hagan

In der 51. Minute gelang dem Aufsteiger der Ausgleich. Dennis Özkan erkämpfte sich auf der linken Abwehrseite den Ball, dribbelte sich bis zum Strafraum des Gegners und passte den Ball klug auf Kevin Kielwein. Dessen scharfe und flache Flanke grätschte Reutlingens Dennis Hagan über die Linie, hinter ihm wäre allerdings Bastian Bothner zur Stelle gewesen. Der Gechinger Coach lobte: „Das war von Dennis eine absolut starke Aktion und auch von Kevin gut gespielt.“

Alle News zur Landesliga

Die neusten Informationen, Videos und Ergebnisse zur Landesliga-Staffel 3 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 023.8.2016, 14:19 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor