2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Erste Pleite im 16. Spiel

Kreisliga A3: Sportfreunde Fleinheim besiegen im Nachholspiel den sonst so souveränen VfL Gerstetten mit 2:0.

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel kassierte der Spitzenreiter der Kreisliga A3, der VfL Gerstetten, beim 0:2 in Fleinheim seine erste Saisonniederlage.

Im Nachholspiel des am 15. Spieltag ausgefallenen Spiels setzte sich die Heimmannschaft mit 2:0 durch. Für den Primus war es die erste Niederlage nach zuletzt 15 Ligasiegen in Serie. Auch blieb die starke Offensive (66 Treffer) erstmals erfolglos.

Spielbericht der Sportfreunde Fleinheim

Paukenschlag in Fleinheim Am 04.12. war der VfL Gerstetten zum Nachholspiel in Fleinheim zu Gast. In einem kämpferischen Spiel auf gefrorenem Grund rufen die Sportfreunde ihre bis dato stärkste Saisonleistung ab und fügen der Übermacht von der Alb verdient die erste Saisonniederlage zu.


Die Sportfreunde waren von Anfang an spielbestimmend. Das Gerstetter Spiel wurde schon im Aufbau gnadenlos zerstört. Die Gäste griffen häufig zu langen Bällen und konnten so keine Gefahr erzeugen. Die Hausherren zeigten sich enorm wach und zweikampfstark. Nach 15 Minuten hatte Fleinheim die erste Chance. Ein direkter Freistoß von Majer wurde vom Torhüter der Gäste zur Ecke pariert. Im Mittelfeld war Amann heute unermüdlich und zeigte ein bärenstarkes Spiel. Gerstetten kam zu keiner einziger Torchance, während Fleinheim immer wieder gefährlich in die Spitzen spielte. Dann ging es, mit einem für die Gäste, schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Nach der Pause erhöhte Gerstetten die Schlagzahl. Allerdings waren es die Sportfreunde, welche zum ersten Mal jubeln durften. Amann legte ein klasse Solo hin und flankte gefährlich vors Gerstetter Tor, welche vor dem einschussbereiten Piott ins eigene Tor geklärt wurde. Mit dem 1:0 im Rücken hatte Fleinheim den Vorteil. Gerstetten kam nun zu Torchancen, welche aber ungenutzt blieben. Ein Freistoß segelte durch den Fleinheimer Strafraum, welcher an Freund und Feind vorbei rauschte. Ursprüglich war es dem Ball vorherbestimmt ins rechte Eck einzuschlagen, jedoch verhinderte Bass dies mit einem klasse Reflex. Im Gegenzug hatte Piott eine Großchance aufs 2:0. Hier rollte der Ball knapp am Gehäuse vorbei. In den letzten 15 Minuten drückte Gerstetten auf den Ausgleich und strahlten zum ersten Mal Gefahr aus. Einen Kopfball fischte Bass aus dem Winkel. Die Sportfreunde konnten kaum für Entlastung sorgen. Einen Fleinheimer Konter konnten die Gäste nur noch mit einem Foulspiel verhindern. Wie schon bereits Steinheim kurz vor Schluss erfahren durfte, war dies ein fataler Fehler. Den fälligen Freistoß schoss Majer über die Mauer in den Winkel. Danach kam Gerstetten zu keiner nennenswerten Chance mehr und Fleinheim machte die Sensation perfekt.

Mit einer geschlossen und herausragenden Mannschaftsleistung verabschieden sich die Sportfreunde mit 6 Punkten gegen den Ersten und Zweiten der Kreisliga A3 in die Winterpause. Nach der Winterpause spielt man dann erneut gegen Gerstetten. Im Namen der Sportfreunde Fleinheim ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sportfreunde Fleinheim - VfL Gerstetten 2:0
Schiedsrichter: Johann Mack (Nersingen) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Dominic Maier (ET/49.), 2:0 Matthias Majer (89.)

Aufrufe: 06.12.2016, 10:15 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor