2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Sportfreunde Bitz im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Das Team hat sich toll entwickelt"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Marc Miller, Spielleiter des Bezirksligisten und Bezirkspokalsiegers Sportfreunde Bitz.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Mit der vergangenen Spielzeit sind wir sehr zufrieden. Mit dem vierten Platz in der Endabrechnung der Bezirksliga und dem gewonnenen Bezirkspokal hat das Team unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Das Team hat sich toll entwickelt und einen Zusammenhalt und eine Kameradschaft gebildet, die seinesgleichen sucht.

Gibt es Veränderungen im Team (Trainerwechsel, Neuzugänge)?

Neu im Team sind Nuri Güven und Samed Güven (beide FC 07 Albstadt), Harun Özer ( FC Winterlingen), Marc Vogel (TSG Balingen 2), Carsten Karrer (ASV Engstlatt), Mario Schmaus (FV Meßstetten). Uns verlassen haben Michael Kattanek (SV Baindt) und Peijtim Krasnici (FC Onstmettingen).

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Vorbereitungsbeginn war für uns das Turnier in Neufra am 9. Juli , dass wir gleich gewinnen konnten. Es standen weitere Testspiele gegen Spvgg Bochingen (Endstand: 2:1) und gegen den FC Zillhausen an sowie ein Vorbereitungsturnier in Winterlingen. Ein Highlight für uns in der Vorbereitungszeit war unser erstes Rundenspiel im WFV-Pokal gegen den FV Altheim (1:3).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Zielsetzung für die neue Saison ist die sehr gute Vorsaison zu bestätigen. Wichtig für uns ist auch eine spielerische Entwicklung und guten Fußball zu sehen und zu zeigen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unsere zweite Mannschaft wird künftig mit der zweiten Mannschaft des FC Onstmettingen eine Spielgemeinschaft bilden. Diese tritt unter dem Namen SG Bitz 2/Onstmettingen 2 auf.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Straßberg

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Die gute Vorsaison bestätigen

Aufrufe: 015.8.2016, 11:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor