2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Brandt
F: Brandt

SG Hart/Owingen im FuPa-Teamcheck

FuPa Zollern Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wollen uns weiter in der Bezirksliga etablieren"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Zollern-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Robert Teuber, Abteilungsleiter des Bezirksligisten SG Hart/Owingen.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wir haben unser gestecktes Ziel, den Klassenerhalt, geschafft. Wir waren eigentlich nie richtig im Abstiegskampf, daher waren wir mit der vergangenen Saison sehr zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team (Trainerwechsel, Neuzugänge)?

Wir haben drei Abgänge zu verzeichnen:Piero Cerabona (Ziel unbekannt), Giuseppe Cracciolo wechselt zum SV Tieringen und unser Trainer Gino Favella legt eine Pause ein. Neuzugänge haben wir fünf: Steffen Wöhrstein kommt vom SV Fischingen, Emrah Karakus vom FC Hechingen, Ercan Karakus vom TSV Boll, Hermann Gaksteder kommt vom SV Rangendingen und neuer Trainer ist Chris Schieber. Er kommt vom FV Bisingen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an? ?

Wir sind bereits seit dem 5.Juli in der Vorbereitung auf die neue Saison.Wir haben mehrere interessante Testspiele gegen starke Gegner wie den FC Rottenburg 2, SV Erlaheim, SV Hirrlingen, FC Wessingen und spielen ein Blitzturnier beim TSV Boll.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen uns weiter steigern und nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wollen uns weiter in der Bezirksliga etablieren.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Neuigkeiten gibt es keine außer, dass die Punktspiele in der kommenden Saison in Owingen stattfinden und die Bezirkspokalspiele in Hart.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit: Sportfreunde Bitz,TSV Trillfingen,TSV Nusplingen und TSV Straßberg.

Abstiegskandidaten: Ist schwer zu sagen, man hat ja letzte Saison gesehen wie ausgeglichen die Bezirksliga war. Da steckte 90 Prozent der Liga im Abstiegskampf.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einen Platz zwischen Rang fünf und neun.

Aufrufe: 022.7.2016, 11:00 Uhr
Anna Wittmershaus - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor