2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: Rinke
Symbolfoto: Rinke

Wessels erledigt L.O.K im Alleingang

Dreierpack für LWL II - Türk Attendorn gibt sich keine Blöße

Verlinkte Inhalte

SV Wenden II - SV Listerscheid 4:1
Die Reservemannschaft des VSV Wenden festigt ihre Position in der oberen Tabellenregion. Das Spiel versprach einiges an Spannung, da auch die Gäste nicht schlecht in die Saison gestartet sind, doch Wenden als Favorit ging zunächst durch Sebastian Henne in Führung (20.). Den Rückstand glich Alexander Khalladi jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff aus (44.). Nach dem Seitenwechsel ließ Wenden nichts mehr anbrennen. Die Gastgeber wollten deutlich gewinnen, um aus dem Spiel außer drei Punkten auch Selbstvertrauen für die nächsten Partien mitzunehmen. Steffen Alfes brachte Wenden erneut in Führung (61.). Tobias Weingarten machte daraufhin sein siebtes Saisontor (77.). Das letzte Tor in diesem Spiel erzielte zum Schluss Phillip Bauer (90.).

Schiedsrichter: Andreas Poggel
Tore: 1:0 Sebastian Henne (20.), 1:1 Alexander Khalladi (44.), 2:1 Steffen Alfes (61.), 3:1 Tobias Weingarten (77.), 4:1 Philip Bauer (90.)


SpVg. Olpe II - RW Ostentrop-Schönholthausen 2:3
„Es fing schon beschissen an“, ärgerte sich Said Matar, Trainer der Gastgeber sich nach dem Spiel über die Anfangsphase des Spiels. Olpe bekam nach wenigen Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen, der verschossen wurde. Die Partie war in den ersten Minuten ziemlich ausgeglichen. Nach ein paar glücklosen Versuchen gelang Olpe dann doch durch Fuad Hussein Parwani der Führungstreffer (17.). Der wurde jedoch durch Tim Krengel schnell wieder ausgeglichen (21.). Auch die zweite Führung der Olper durch ein Tor von Sebastian Schröder (36.) hielt nicht lange. Dieses Mal war Martin Franke der Torschütze zum erneuten Ausgleich der Gäste (41.). In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel von Olpe zu sehen. Dafür kam Ostentrop/Schönholthausen aber immer besser ins Spiel und machten durch Martin Franke den Siegtreffer (79.). „Wir hatten auch nach den Führungstreffern überhaupt keine Sicherheit im Spiel. Aufgrund der zweiten Hälfte ist auch der Sieg für die Gäste absolut verdient gewesen“, so Matar weiter.

Schiedsrichter: Achim Koch
Tore: 1:0 Fuad Hussein Parwani (17.), 1:1 Tim Krengel (21.), 2:1 Sebastian Schröder (36.), 2:2 Martin Franke (41.), 2:3 Martin Franke (79.)


SC Drolshagen II - TV Rönkhausen 3:4
Gastgeber Drolshagen ging nicht als Favorit in die Partie, ging aber dafür zuerst durch ein Tor von Anis Licina in Führung (20.). Relativ zügig gelang Rönkhausen jedoch der Ausgleich durch Mike Freiburg (24.). Fabian Gerke erzielte den erneuten Führungstreffer für die Gastgeber (37.). Nach der Pause ging es erst einmal hin und her bevor Alexander Vogel den erneuten Ausgleich für Rönkhausen erzielte (57.). Nachdem Christopher Wagner Drolshagen zum dritten Mal in Führung brachte (78.) haben die Gastgeber sich zu sehr auf der Führung ausgeruht. Diese Möglichkeit nutzte Matchwinner Florian Hesse und drehte die Partie in den Schlussminuten mit einem Doppelpack (82. / 88.).

Schiedsrichter: Mustafa Sahin
Tore: 1:0 Jan Clemens (20.), 1:1 Mike Freiburg (24.), 2:1 Fabian Gerke (37.), 2:2 Alexander Vogel (57.), 3:2 Christopher Wagner (78.), 3:3 Florian Hesse (82.), 3:4 Florian Hesse (88.)


SV Rahrbachtal - SG TSV Saalhau. / Oberhundem 4:2
Die Gäste sind zwar Letzter in der Tabelle, haben jedoch in den vergangenen Spielen immer besser werdende Leistungen gezeigt, sodass die Gastgeber aus Rahrbachtal die Spielgemeinschaft von Anfang an nicht unterschätzen wollte. Zunächst gingen die Gastgeber auch in Führung durch einen Treffer von Felix Färber (19.). Daraufhinb hat Saalhausen/ Oberhundem den Spielstand durch Tore von Frederic Weber (23.) und Jason Lynn Brust komplett gedreht. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es den Gastgebern noch auszugleichen. Torschütze war dieses Mal Steven Weiskirch (45.). „Die Gäste haben bis zum 2:2 gut dagegen gehalt. Wir hatten Probleme unsere Angriffe zu Ende zu spielen“, beschreibt Stephan Ochsenfeld, Vereinsvorsitzender des SV Rahrbachtal den Spielverlauf. Nach dem Ausgleichstreffer war nicht mehr viel Gegenwehr der Gäste zu sehen. So war es Rahrbachtal möglich das Spiel erneut zu drehen, nur in die andere Richtung. Den Treffer dazu landete erneut Felix Färber (64.). Den Treffer zum Endstand erzielte Philipp Scheppe (85.).

Schiedsrichter: Peter Axmann
Tore: 1:0 Felix Färber (19.), 1:1 Frederic Weber (23.), 1:2 Jason Lynn Brust (27.), 2:2 Steven Weiskirch (45.), 3:2 Felix Färber (64.), 4:2 Philipp Scheppe (85.)


SG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim - SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn II 0:3
Beide Mannschaften hatten deutliche Anlaufschwierigkeiten. Aus diesem Grund war auch das 1:0 für die Gäste durch Robin Wessels das einzige nennenswerte Ereignis der ersten Halbzeit (42.). In der zweiten Hälfte wurde LWL seinen Ansprüchen gerecht und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Robin Wessels machte außerdem durch seine zwei weiteren Tore seinen Dreierpack perfekt (63. / 75.). LWL hat sich mit drei weiteren Punkten den Tabellenplatz weit oben gesichert und L.O.K. immer weiter in die Krise geschickt.

Schiedsrichter: Christoph Hömberg
Tore: 0:1 Robin Wessels (42.), 0:2 Robin Wessels (63.), 0:3 Robin Wessels (75.)


FC Finnentrop - SV Türk Attendorn 0:2
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Von Anfang an war in diesem Spiel nicht viel los. Das 1:0 für Attendorn durch Yasin Colak war der erste und einzige Aufreger der ersten Halbzeit (25.). So ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. Attendorn hatte auch dementsprechend hohe Spielanteile, spielte die Angriffe jedoch nicht konzentriert zu Ende. Volkan Kücükpehlivan sorgte mit dem 2:0 für die vorzeitige Entscheidung (60.).

Schiedsrichter: Ugur Ok
Tore: 0:1 Yasin Colak (25.), 0:2 Volkan Kücükpehlivan (60.)


SV Blau-Weiß Hillmicke - SG Finnentrop-Bamenohl 12/27 II 2:2
Die Gäste kamen wesentlich besser ins Spiel als Hillmicke. Biagio Campione brachte die Spielgemeinschaft früh in der Partie in Führung (8.). Auch nach dem Rückschlag war von Hillmicke nicht viel zu sehen. Das 2:0 schoss Daniel Schröder für Finnentrop/ Bamenohl (27.). Nach der Pause wurden die Gastgeber besser. Fabian Stamm erzielte den Anschlusstreffer (49.) und Tim Stallmann den Ausgleich per Foulelfmeter (76.). „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, aber aufgrund der guten zweiten Hälfte ist das Unentschieden unter`m Strich gerecht“, beschrieb Benjamin Kaufmann, Vereinsvorsitzender des SV Hillmicke das Spiel.

Schiedsrichter: Sebastian Weber
Tore: 0:1 Biagio Campione (8.), 0:2 Daniel Schröder (27.), 1:2 Fabian Stamm (49.), 2:2 Tim Stallmann (76. Foulelfmeter)


Sportfreunde Biggetal - Sportfreunde Dünschede 4:1
Beide Mannschaften befanden sich in den letzten Wochen auf einem Abwärtstrend und wollten diesen Zustand in dieser Partie durch einen Sieg ändern. Zunächst sah es danach aus, als ob Dünschede das Spiel für sich entscheiden würde. Ziemlich früh in der Partie fiel auch der Führungstreffer für die Gäste durch Ufuk Seyhan (7.). Anschließend hatte Dünschede jedoch fast keine Anteile mehr an diesem hitzigen Spiel. Normann Peter Kandzia glich den Spielstand erst aus (22.), bevor Stefan Feldmann das Spiel endgültig drehte (25.). Karsten Schulte erhöhte die Führung zudem noch vor der Halbzeitpause auf 3:1 (33.). Nach dem Seitenwechsel war von beiden Mannschaften nicht mehr so viel zu sehen wie in den ersten 45 Minuten. Trotzdem gelang Stefan Feldmann ein weiterer Treffer zum Endstand von 4:1 (59.). „Dünschede war in den ersten 15 Minuten besser, hat danach jedoch das Fußballspielen aufgehört. So war es für uns leichter so deutlich zu gewinnen“, erklärte Alexander Vogt, sportlicher Leiter der Sportfreunde Biggetal.

Schiedsrichter: Peter Rau
Tore: 0:1 Seyhan Ufuk (7.), 1:1 Normann Peter Kandzia (22.), 2:1 Stefan Feldmann (25.), 3:1 Karsten Schulte (33.), 4:1 Stefan Feldmann (59.)
Aufrufe: 022.10.2017, 19:11 Uhr
moriAutor