2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Hofmeister schießt LWL II in die A-Kreisliga

Knapper Erfolg gegen Biggetal - Hillmicke gerettet - Olpe II muss in die C-Liga

Verlinkte Inhalte

SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn II - Sportfreunde Biggetal 1:0
Die abgestiegenen Sportfreunde Biggetal taten ihr Bestes, um den Gastgebern den Traum vom Aufstieg noch platzen zu lassen. Die Gäste hielten gut mit und machten der Bezirksliga-Reserve das Leben über weite Strecken schwer, doch nach eine guten Stunde gelang Stephen Hofmeister dann doch das erlösende Tor für LWL. Die Hausherren behaupteten damit Platz 2 vor Ostentrop/Schönholthausen und steigen in die A-Kreisliga auf. Biggetal muss dagegen runter in die C-Kreisliga, steht angesichts der Fusion mit dem TuS Rhode aber ohnehin vor einem Neuanfang.

Schiedsrichter: Hendrik Schütte (TSV Saalhau.) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Stephen Hofmeister (61.)

SG Finnentrop-Bamenohl 12/27 II - VSV Wenden II 5:2
Mit einem klaren Sieg gegen Wenden 2. brachte die Reserve des Westfalenligisten den Klassenerhalt in trockene Tücher – freuen wollte man sich darüber aber nicht. „Wir haben eine katastrophale Rückrunde gespielt und nur durch die letzten zwei Spiele den Kopf aus der Schlinge gezogen. Das hatte mit der Einstellung der Mannschaft zu tun, die oft einfach nicht mehr gestimmt hat. Da war viel Larifari dabei. Wir haben am Ende den Worst Case abgemeldet, mehr aber auch nicht“, fand der Sportliche Leiter Fabian Schmidt klare Worte. Die Tore für die SG erzielten Marc Sondermann (10./45./77.), Pierre Bönninghoff (14.) und Pascal Bönninghoff (55.). Für Wenden waren Tobias Weingarten (16.) und Sebastian Spelz (74.) erfolgreich.

Schiedsrichter: Ugur Ok (FCLennestadt)
Tore: 1:0 Marc Sondermann (10.), 2:0 Pierre Bönninghoff (14.), 2:1 Tobias Weingarten (16.), 3:1 Marc Sondermann (45.), 4:1 Pascal Bönninghoff (55.), 4:2 Sebastian Spelz (74.), 5:2 Marc Sondermann (77.)

RW Ostentrop-Schönholthausen - SV Rahrbachtal 1:0
Die Mannschaft von RW Ostentrop/Schönholthausen muss auch in der kommenden Saison in der B-Kreisliga ran. Am letzten Spieltag verpassten die Mannen von Trainer Henning Vogt trotz eines 1:0-Erfolgs gegen den SV Rahrbachtal den Sprung auf Platz und den damit verbundenen Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus, da der direkte Konkurrent, die zweite Mannschaft des SC LWL 05, ihre Hausaufgaben erledigte. Das einzige Tor des Tages in Schönholthausen, das Tim Krengel nach 14 Minuten erzielte, war somit ein Muster ohne Wert.

Schiedsrichter: Andreas Poggel (FSV Gerling.)
Tore: 1:0 Tim Krengel (14.)

FC Finnentrop - SV Blau-Weiß Hillmicke 1:2
Großer Jubel beim SV Hillmicke: Auf den letzten Metern haben sich die Blau-Weißen den Klassenerhalt gesichert und daamit den Durchmarsch aus der A- in die C-Liga verhindert. „Das war eine knappe Nummer, aber ohne Krimi können wir anscheinend nicht“, sagte Hillmickes Kassierer Dominik Stahl, der aber einen „total verdienten Sieg“ des SVH gesehen hatte. Die Tore zum KLassenerhalt erzielten Patrick Schade (31.) und Marius Stracke (67.), für die abgestiegenen Hausherren traf Marcel Weber (55.). „Das war für uns als Verein immens wichtig. Jetzt wollen wir zusehen, dass wir nächste Saison nicht solche Probleme bekommen“, so das Schlusswort von Dominik Stahl.

Schiedsrichter: Christian Buschmann (RWLennestadt)
Tore: 0:1 Patrick Schade (31.), 1:1 Marcel Weber (55.), 1:2 Marius Stracke (67.)

SG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim - SpVg. Olpe II 4:2
Die Reserve der SpVg Olpe ist im freien Fall und erlebt den zweiten Abstieg in Serie. Durch die Niederlage und die gleichzeitigen Siege der Konkurrenz stürzt die Kreuzberg-Elf in die C-Kreisliga ab. „Wir sind verständlicherweise alle extrem geknickt. Nach dem Erfolgserlebnis letzte Woche hatten wir eine sehr gute Ausgangssituation und alles in der eigenen Hand. Man muss aber auch sagen, dass die Niederlage absolut verdient war“, analysierte Olpes TrainerSaied Matar ehrlich. „Nach dem 1:0 war schon ein Bruch in unserem Spiel, da hat man gemerkt, dass wir nervös wurden. Wir haben zwar noch ausgeglichen, aber mit dem 2:1 waren wir dann raus aus dem Spiel“, so Matar weiter.

Schiedsrichter: Fabian Kost (SV Attendorn)
Tore: 1:0 Michael Kuhlmann (23.), 1:1 Tolga Dinc (62.), 2:1 Antonio Delli-Liuni (64.), 3:1 Daniel Michler (73.), 4:1 Antonio Delli-Liuni (79.), 4:2 Sebastian Schröder (90.)

SV Türk Attendorn - SC Drolshagen II 4:1
Auch vom frühen Rückstand durch Marco Vitale (2.) ließ sich der gastgebende Meister nicht von seinem Weg zum 24. Saisonsieg abbringen. Samed Baser (14.), Burak Ercan (23.), David Engel (66.) und Volkan Kücükpehlivan (75.) drehten die Partie. „Das war ein absolut verdienter Sieg, mit dem Wermutstropfen, dass sich unser Torwart die Schulter ausgekugelt hat und ins Krankenhaus musste“, konstatierte Attendorns Spielertrainer Yasin Colak. Aufgrund des laufenden Ramadans verzichtete der SV Türk gestern auf eine rauschende Meisterfeier – die wird in drei Wochen in Barcelona nachgeholt.

Schiedsrichter: Sascha Rösler
Tore: 0:1 Marco Vitale (2.), 1:1 Samed Baser (14.), 2:1 Burak Ercan (23.), 3:1 David Engel (66.), 4:1 Volkan Kücükpehlivan (75.)

TV Rönkhausen - SV 1931 Ottfingen II 5:1
Zumindest nach der Pause eine klareAngelegenheit war der 5:1-Erfolg des SV Rönkhausen gegen die zweite „Welle“ aus Ottfingen. Florian Hesse (9./61.), Mike Freiburg (54.) und Simon Vogel (58.) schossen einen komfortablen Vorsprung heraus, ehe Jannik Rademacher der Ehrentreffer für den SVO gelang (71.). Den TV Endstand von 5:1 besorgte kurz darauf Alexander Vogel (74.). Der TV beendet die Saison damit als starker Vierter, Ottfingen rutschte noch auf Rang 10 ab.

Schiedsrichter: Stephan Hinz (SV Oberelspe)
Tore: 1:0 Florian Hesse (9.), 2:0 Mike Freiburg (54.), 3:0 Simon Vogel (58.), 4:0 Florian Hesse (61.), 4:1 Jannik Rademacher (71.), 5:1 Alexander Vogel (74.)

SV Listerscheid - SG TSV Saalhau. / Oberhundem 2:3
Im sportlich weitestgehend unbedeutenden Duell zweiter im Mittelfeld beheimateter Teams setzten sich die Gäste durch und sprangen damit auf Rang 8. Listerscheid beendet die Saison als Siebter. Andre Christes hatte die Gäste früh in Führung gebracht (6.), doch Benjamin Boecher (13.) und Florian Budde (42.) schlugen noch vor der Pause zurück. Die Schlussphase gehörte dann der SG, die dank der Treffer von Antonio Larocca (82.) und Enes Isufi (90.) doch noch die drei Punkte entführte.

Schiedsrichter: Raphael Boldt (Ottfingen)
Tore: 0:1 Andre Christes (6.), 1:1 Benjamin Boecher (13.), 2:1 Florian Budde (42.), 2:2 Antonio Larocca (82.), 2:3 Enes Isufi (90.+2)
Platzverweise: Rot gegen Christian Gagliarde (73./SV Listerscheid)



Aufrufe: 027.5.2018, 21:39 Uhr
RedaktionAutor