2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Oberliga-Top-Elf des 23. Spieltags

Baumberg schnuppert am Klassenverbleib und macht sich in der FuPa-Auswahl breit +++ Auch je zwei Spieler aus Bösinghoven und Homberg dabei

Für die Sportfreunde Baumberg schien der Klassenverbleib bereits in so weite Ferne gerückt, und plötzlich ist er wieder so greifbar. Nach dem 3:0 bei Rot-Weiß Oberhausen II liegen die Solinger nur noch zwei Zähler hinter Platz 14, auf dem Schwarz-Weiß Essen allerdings noch ein Nachholspiel hat.

Der Erfolg bei der Regionalliga-Reserve hat auch in der Wochen-Auswahl bei FuPa ihre Spuren hinterlassen. Drei Spieler sind dort vertreten. Die sechste Nominierung von Patrick Becker im Mittelfeld zeigt dabei, dass dieser auch vor dem Aufschwung bereits ein paarmal mit von der Partie war. Neben ihm ist Nils Esslinger zum dritten Mal dabei, während Sturmkollege Ivan Pusic zum zweiten Mal ausgewählt wurde. Pusic brachte die Baumberger mit zwei Toren auf die Siegerstraße, Esslinger legte den dritten nach.

Je zwei Vereine sind in der 23. Runde noch doppelt vertreten. Der TuS Bösinghoven siegte gleich 5:0 in Nievenheim und stellt demnach die beiden Mittelfeldspieler Dustin Orlean zum vierten und Kevin Stienen zum ersten Mal. Stienen gelangen dabei gleich zwei Treffer. Beachtlich ist sicher auch das 1:1 des VfB Homberg gegen die Zweite des MSV Duisburg, auch wenn der Derby-Punkt im Abstiegskampf kaum helfen wird. Immerhin ist so Torhüter Fabian Groß erstmals in dieser Spielzeit in der Elf der Woche, und auch Verteidiger Patirck Polk ist vertreten, in diesem Fall zum vierten Mal.

Zudem sind vier einzelne Vertreter ihrer Vereine dabei. Spitzenreiter Jeffrey Tumanan vertritt in der Abwehr zum zweiten Mal den Spitzenreiter SSVg Velbert, Julian Dusy zum bereits fünften Mal für die ebenfalls starken Germanen aus Ratingen. Den Sturm komplettieren Wuppertals Marvin Ellmann mit seiner vierten sowie Hildens Jannik Weber mit seiner bereits fünften Nominierung. Beide trafen am Sonntag für ihre Mannschaften. Bei Ellmann brachte das drei Punkte, in Webers Fall keinen.

Aufrufe: 031.3.2015, 10:49 Uhr
Sascha KöppenAutor