2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Jochen Classen

1. FC Bocholt dreht Topspiel bei Sportfreunde Baumberg im Schlussspurt

Oberliga Niederrhein: Das Topspiel der Oberliga Niederrhein zwischen Sportfreunde Baumberg und 1. FC Bocholt endeet 2:3 (1:1).

Der 1. FC Bocholt hat das Topspiel des 4. Spieltags der Oberliga Niederrhein bei Sportfreunde Baumberg denkbar knapp 3:2 (1:1) gewonnen. Sven König erlöste die Gäste in der Nachspielzeit.

Im ersten Durchgang liefen die Maschinen nach einer halben Stunde heiß. Sergen Sezen brachte Bocholt in Führung (29.) - und dann flog bei den Hausherren auch noch Bilal Sezer mit einem glatten Platzverweis vom Feld (32.). Doch die Sportfreunde Baumberg können sich glücklich schätzen, den wohl formstärksten der Liga in ihren Reihen zu wissen. Robin Hömig egalisierte per Lupfer den Rückstand (33.).

Anschließend erhöhten die Gäste den Druck und versuchten natürlich, das Überzahlspiel gewinnbringend für sich zu nutzen. Allerdings wurden die Bemühungen zunächst nicht belohnt. Stattdessen bekam Baumberg einen Elfmeter zugesprochen, den Alan Abelski verwandelte (85.). Aber damit war die Partie noch nicht entschieden: Der 1. FC um den jungen Trainer Jan Winking (24) raffte sich nochmal zusammen und erzwang doch noch den Sieg: Auf den Ausgleich von Alexander Lipinski (87.) ließ Zugang Sven König seinen ersten Treffer für die "Schwatten" folgen und sicherte so die drei Punkte.

Der 1. FC Bocholt bleibt hinter der SSVg Velbert Zweiter (2:1 bei Sportfreunde Niederwenigern) - beide Klubs sind mit vier Siegen gestartet. Baumberg fällt nach der Pleite auf Rang drei.

> Liveticker zum Spiel zum Nachlesen

Aufrufe: 023.9.2020, 21:22 Uhr
André NückelAutor