2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Schelinskis Last-Minute-Tor macht Holten froh

Kreisliga B1: Herzschlagfinale gegen die Batenbrocker RK +++Kaprys II und Barisspor weiterhin ohne Punktverlust +++ Safakspor II und Dostlukspor II warten weiterhin auf den ersten Sieg +++ Arminia Lirich II ringt die Sportfreunde Bottrop nieder.

Verlinkte Inhalte

Es lief alles auf eine Punkteteilung zwischen den Batenbrocker Ruhrpott Kickern und Grün-Weiß Holten hinaus. Doch dann kam Joel Schelinskis großer Auftritt. Von ganz oben grüßen weiterhin die SG Kaprys II und Barisspor Bottrop, welche jedoch zwei Platzverweise hinnehmen mussten. Ohne einen Zähler stehen Dostlukspor Bottrop II und der TSV Safakspor II da. Die DJK Arminia Lirich II rang in einem klasse Spiel die Sportfreunde Bottrop nieder.

DJK Arminia Lirich 1920 II - Sportfreunde 08/21 Bottrop 6:4
Zwischen der DJK Arminia Lirich II und den Sportfreunden Bottrop spielte sich aufregendes ab. Ganze Zehn Treffer gab es zu beobachten. Wendungen im Spiel mit einbegriffen. Christoph Joosten schoss Lirich zunächst in Front, noch keine 60 Sekunden später hatte Ugur Ergün schon ausgeglichen. Das Bild wiederholte sich. Mal lag Lirich vorne, mal die Sportfreunde. In der 50. Minute stand es 4:4. Die Vorentscheidung fiel erst in der 80. Minute als Dennis Brzezinka die Hausherren wieder mit 5:4 in Front schoss. Domennico Calderone machte den Deckel auf die Partie. Lirich darf sich somit über die ersten drei Punkte der Saison freuen und springt auf Rang zwölf, die Sportfreunde sind Tabellenzehnter.


Schiedsrichter: Christian Wening (GA Sterkrade) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Christoph Joosten (10.), 1:1 Ugur Ergün (11.), 2:1 Jan Lenzen (17.), 2:2 Anton Martin (18.), 2:3 Anton Martin (28.), 3:3 Dennis Brzezinka (32.), 4:3 Patrick Peters (48.), 4:4 Ugur Ergün (50.), 5:4 Dennis Brzezinka (80.), 6:4 Domennico Calderone (84.)


FC Sterkrade 72 II - Welheimer Löwen 3:1
Der FC Sterkrade II hat ebenfalls den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren und darf dafür Dennis Walther danken. Sterkrades Stürmer traf per Doppelpack und führte seine Truppe nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Daniel Galonska somit wieder auf die Siegerstraße. Die endgültige Entscheidung führte Sven Zeitler in der 85. Minute herbei. Die Welheimer Löwen bleiben somit weiterhin deutlich hinter den Erwartungen und haben erst zwei Punkte auf der Habenseite.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Dennis Walther (2.), 1:1 Daniel Galonska (11.), 2:1 Dennis Walther (47.), 3:1 Sven Zeitler (85.)


TSV Safakspor Oberhausen II - Spvgg. Sterkrade-Nord III 2:4
Es soll einfach nicht sein. Neben Dostlukspor II ist der TSV Safakspor II die einzige Mannschaft, die immer noch ohne einen Punkt da steht. Daher ist es auch logisch, dass Safakspor die rote Laterne inne hat. Gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord III ging es eigenltich gut los. Esad-Numan Akkaya schoss Safakspor in Führung, Manfred Wester und Tobias Klatt (Doppelpack) drehten die Partie jedoch zugunsten der Gäste. Auch wenn es Burak Taspinar noch einmal spannend machte, entführte Sterkrade-Nord, dass durch Phil Abraham noch traf, alle drei Punkte und springt daher auf Rang sieben.


Schiedsrichter: Klaus Höch (Hobby-Liga) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Esad-Numan Akkaya (18.), 1:1 Manfred Wester (22.), 1:2 Tobias Klatt (39.), 1:3 Tobias Klatt (46.), 2:3 Burak Taspinar (55.), 2:4 Phil Abraham (90.)


SV Sarajevo Oberhausen - SG Kaprys II 0:1
Die SG Kaprys II grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Gegen den SV Sarajevo-Oberhausen wurde es aber richtig knapp. Lediglich einen Treffer bekamen die Zuschauer zu sehen. Diesen erzielte Tobias Kozlik in der 67. Minute, nachdem der Unparteiische Jürgen Breil zuvor einen Handelfmeter gepfiffen hatte. Dies reichte Kaprys zum dritten Sieg im dritten Spiel.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Kozlik (67. Handelfmeter)


SV Bottrop 1911 - BW Oberhausen-Lirich III 4:4
Der erste Punktverlust ür Bau-Weiß Oberhausen III. Nach zwei Siegen in Folge musste sich BWO mit einem torreichen Remis gegen den SV Bottrop begnügen. Damit können sie aber sicherlich leben. Denn in der 84. Minute war BWO III durch den Elfmetertreffer von Ali El-Dorr noch in Rückstand geraten. Doch dann schlug die Stunde von Hakan Cesur, der in der 90. Minute doch noch für das 4:4 sorgte. BWO fällt somit auf Rang drei, der SV Bottrop klettert auf Position acht.


Schiedsrichter: Altan Üstündag (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Murat Cebeci (4.), 1:1 Derek Damm (54.), 2:1 Ossama El-Hammadi (56.), 2:2 Sertan Erdogan (62.), 3:2 Lars Frieg (65.), 3:3 Murat Cebeci (75.), 4:3 Ali El-Dorr (84. Foulelfmeter), 4:4 Hakan Cesur (90.)


Barisspor Bottrop - Dostlukspor Bottrop II 3:2
Trotz zwei Platzverweisen behält Barisspor Bottrop die weiße Weste und bleibt dem Spitzenreiter SG Kaprys II somit auf den Fersen. Nabil Walid Mawas brachte Dostlukspor in der zehnten Minute in Führung. Barisspor kam erst im zweiten Spielabschnitt so richtig in die Partie: Harun Al und Oktay Cin (zwei Tore) drehten das Match jedoch zugunsten der Hausherren, die es sich dann selbst schwer machten. Sowohl Burak Aydin, als auch Oktay Cin mussten mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. In doppelter Unterzahl ging es nur noch darum, den Sieg über die Zeit zu bringen. Dies gelang - auch wenn Dostlukspor durch Ibrahim Khan noch für eine spannende Schlussphase sorgte.


Schiedsrichter: Sezer Oruc - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Nabil Walid Mawas (10.), 1:1 Oktay Cin (52.), 2:1 Harun Al (55.), 3:1 Oktay Cin (58.), 3:2 Ibrahim Khan (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Burak Aydin (65./Barisspor Bottrop), Gelb-Rot gegen Oktay Cin (66./Barisspor Bottrop)


Batenbrocker Ruhrpott Kicker - Grün-Weiß Holten 1:2
Grün-Weiß Holten ist auf dem Vormarsch. Dank des zweiten Sieges im dritten Spiel verbesserte sich Grün-Weiß auf den fünften Tabellenplatz. Gegen die Batenbrocker Ruhrporr Kicker war es ein enges Match. Nach einer torlosen ersten Hälfte vor knapp 100 Zuschauern, brachte Joel Schelinski die Gäste in der 51. Minute in Front. Pierre Freier antwortete für die Batenbrocker in der 80. Minute. Es lief auf eine erneute Punkteteilung hinaus. Doch da hatten die Hausherren die Rechnung ohne Schelinksi gemacht. In der dritten Minute der Nachspielzeit war er doch noch zur Stelle und sorgte so für den vielumjubelten Auswärtssieg! Negative Höhepunkte gab es allerdings auch. Marcel Verschoth und Adrian Reiß wurden vom Schiedsrichter Udo Stahl vom Feld geschickt.


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Joel Schelinski (51.), 1:1 Pierre Freier (80.), 1:2 Joel Schelinski (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Verschoth (70./Grün-Weiß Holten), Rot gegen Adrian Reiß (73./Batenbrocker Ruhrpott Kicker)


FC Polonia Bottrop - Schwarz-Weiß Alstaden II 3:1
David Moronis Treffer hat Schwarz-Weiß Alstaden II nicht ausgereicht. In der achten Minute war der Torjäger der Gäste zur Stelle. Doch Oliver Bogatzki und Andreas Konietzny drehten das Match bereits vor der Pause. Im zweiten Spielabschnitt war Alstaden somit gefordert. Doch statt dem Ausgleich, gab es den dritten Treffer für Polonia: Erneut war Bogatzki der Torschütze. Der FC ist somit nun Tabellenvierter, Alstaden fällt auf Rang 14 zurück.


Schiedsrichter: Antonio Soglimbene (Gli Azzurri) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 David Moroni (8.), 1:1 Oliver Bogatzki (28.), 2:1 Andreas Konietzny (34.), 3:1 Oliver Bogatzki (70.)

Aufrufe: 04.9.2017, 14:50 Uhr
Hank SchneiderAutor