2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Polonia zerlegt Holten

Kreisliga B1: Oliver Bogatzki trifft sechs Mal +++ Kaprys, Polonia, BWO III und Barisspor weiterhin ungeschlagen +++ Lirich II und Sterkrade II fallen in die Abstiegszone +++ Erster Saisonsieg für die Welheimer Löwen.

Verlinkte Inhalte

Der FC Polonia Bottrop gehört aktuell zur absoluten Spitzenklasse in der Kreisliga B1. Gegen Grün-Weiß Holten ließ es vor allem Oliver Bogatzki krachen und traf gleich sechs Mal. Polonia ist somit wie auch Spitzenreiter SG Kaprys II, Barisspor Bottrop und Blau Weiß Oberhausen III weiterhin ungeschlagen. In die Abstiegszone sind der FC Sterkrade II und die DJK Arminia Lirich II gerutscht. Die Welheimer Löwen eierten gegen die Batenbrocker Ruhrpott Kicker hingegen den ersten Saisonsieg.

Spvgg. Sterkrade-Nord III - DJK Arminia Lirich 1920 II 5:1
Sterkrade-Nord III hatte gegen die DJK Arminia Lirich II wenig Probleme. Bereits nach vier Minuten traf Timm Wüsten zum 1:0 für die Hausherren, doch Dennis Brzezinka glich unmittelbar danach aus. Die Entscheidung fiel somit erst in der zweiten Hälfte. Sebastian-Kai Konrad, Jan Wüsten und Manfred Wester schossen den Sieg und somit Rang vier für Sterkrade raus. Lirich fällt auf den vorletzten Tabellenplatz ab und befindet sich in der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Dirk Weyers - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Timm Wüsten (4.), 1:1 Dennis Brzezinka (6.), 3:1 Sebastian-Kai Konrad (64.), 4:1 Jan Wüsten (76.), 5:1 Manfred Wester (90.)

Schwarz-Weiß Alstaden II - TSV Safakspor Oberhausen II 2:0
Der TSV Safakspor II trat nicht an und bleibt somit weiterhin ohne Punkte am Tabellenende. Alstaden feierte den ersten "imaginären" Sieg und springt auf Rang zehn.

Dostlukspor Bottrop II - FC Sterkrade 72 II 4:1
Für die Zweitvertretung des FC Sterkrade scheint eine schwere Saison anzustehen. Obwohl Dennis Walther den FC in der zehnten Minute in Führung schoss, stand am Ende eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Dostlukspor Bottrop II auf dem Papier. Maurice Mockenhaupt glich in der 29. Minute aus und drehte die Partie bereits in der 33. Minute. Als er dann in der 82. Minute seinen Hattrick perfekt machte, war die Messe gelesen. Dostlukspor, dass durch Mike Raspek noch einmal erhöhte, stand als Sieger fest. Dies sorgte für Erleichterung bei DSB, waren es doch die ersten Punkte in dieser Saison überhaupt. Somit zieht Dostlukspor II an Sterkrade II in der Tabelle vorbei.


Schiedsrichter: Hassan Chaaban - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Dennis Walther (10.), 1:1 Maurice Mockenhaupt (29.), 2:1 Maurice Mockenhaupt (33.), 3:1 Maurice Mockenhaupt (82.), 4:1 Mike Raspel (90.)

SG Kaprys II - SV Bottrop 1911 4:1
Vier Spiele, vier Siege. Die SG Kaprys II behält auch am vierten Spieltag die weiße Weste und grüßt weiterhin von oben. Auch der SV Bottrop, der somit bei vier Punkten stehen bleibt, konnte Kaprys II nicht wirklich unter Druck setzen. Jens-Daniel Krause und Sven Drewsky sorgten für die 2:0-Pausenführung. Lars Frieg brachte noch einmal Spannung in das Match doch dann schlug sich Bottrop quasi selbst. Die Kicker des SV schienen im Kopf noch am Jubeln, da traf Marius Baensch und stellte den alten Abstand wieder her. Sven Drewsky machte in der 69. Minute den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Dennis Buschfort (BW Fuhlenbr.) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jens-Daniel Krause (7.), 2:0 Sven Drewsky (38.), 2:1 Lars Frieg (53.), 3:1 Marius Baensch (54.), 4:1 Sven Drewsky (69.)

Sportfreunde 08/21 Bottrop - SV Sarajevo Oberhausen 1:1
Keinen Sieger gab es zwischen den Sportfreunden Bottrop und dem SV Sarajevo Oberhausen. Beide Mannschaften bleiben somit bei im Mittelfeld der Tabelle stehen und haben jeweils vier Punkte auf dem Konto. Senad Beric brachte Sarajevo nach einer halben Stunde noch in Front, doch Joachim Pruß glich aus.


Schiedsrichter: Andreas Weinberger (BV Osterfeld) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Senad Beric (30.), 1:1 Joachim Pruß (55.)

Grün-Weiß Holten - FC Polonia Bottrop 3:8
Das war bitter für Grün-Weiß Holten. Gegen Polonia Bottrop gelang defensiv rein gar nichts - die Gäste schenkten Holten ganze acht Tore ein! Vor allem Oliver Bogatzki war on Fire und erzielte sechs Tore! Er war es auch, der schon im ersten Spielabschnitt einen Viererpack schnürte und somit für das 4:0 zur Pause sorgte. In der zweiten Hälfte schien sich Holten durch den Treffer von Marcel Linkhorst noch einmal aufzuraffen, doch dann netzte erneut Bogatzki und auch Arkadiusz Dec gab sich keine Blöse. Durch das Debakel fällt Holten auf Rang sechs, Polonia springt auf Position zwei und ist weiterhin ungeschlagen!


Schiedsrichter: Stefano Impellizzeri (SF Sterkrade) - Zuschauer: 11
Tore: 0:1 Oliver Bogatzki (13.), 0:2 Oliver Bogatzki (22.), 0:3 Oliver Bogatzki (32.), 0:4 Oliver Bogatzki (35.), 1:4 Marcel Linkhorst (47.), 1:5 Oliver Bogatzki (55.), 1:6 Arkadiusz Dec (58.), 2:6 Joel Schelinski (61.), 2:7 Oliver Bogatzki (70.), 2:8 Przemyslaw Radwanski (80.), 3:8 Sven Lotz (88.)

Welheimer Löwen - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 3:2
Einen umkämpften Sieg feierten die Welheimer Löwen, die einen Rückstand in deinen Sieg drehten. Sergiu Gore brachte die Ruhrpott Kicker in der 26. Minute zunächst in Front, doch in der zweiten Hälfte gelang nichts mehr. Sascha Schymik traf doppelt und auch Daniel Galonska trug sich in die Torjägerliste ein. So war das Match nach 80 Minuten entschieden, auch wenn Marvin Polak mit seinem Treffer zum 2:3 noch einmal für eine spannende Schlussphase sorgte. Die Löwen rutschen somit bis auf einen Punkt an die Ruhrpott Kicker ran und feierten ihren ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Marcel Gruteser (SG Kaprys) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sergiu Gore (26.), 1:1 Sascha Schymik (49.), 2:1 Daniel Galonska (53.), 3:1 Sascha Schymik (80.), 3:2 Marvin Polak (82.)

BW Oberhausen-Lirich III - Barisspor Bottrop 2:2
Ungeschlagen ist auch noch Barisspor Bottrop, dass jedoch zum ersten Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Feld ging. Gegen Blau Weiß Oberhausen-Lirich III musste sich Barisspor mit einem 2:2-Remis begnügen. BWO III fällt auf Rang vier, Barisspor ist Tabellendritter.


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Harun Al (7.), 1:1 Muhammed Albayrak (40.), 1:2 Oktay Semiz (90. Foulelfmeter)



Aufrufe: 011.9.2017, 12:15 Uhr
Hank SchneiderAutor