2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Dresler
F: Andreas Dresler

Lirich II robbt sich wieder heran

Kreisliga B1: Sieg über den SV Bottrop nährt Hoffnung auf Klassenerhalt +++ Batenbrock siegt im Verfolgerduell +++ Sterkrade II und Holten zittern weiter.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 siegte die DJK Arminia Lirich II gegen den SV Bottrop und hat nun wieder Tuchfühlung an die Nichtabstiegsplätze. Dies sorgt für Zittern beim FC Sterkrade II und bei Grün-Weiß Holten. Oben jubelten die Batenbrocker RK durch einen Sieg im Verfolgerduell gegen Blau Weiß Oberhausen III.

Spvgg. Sterkrade-Nord III - Schwarz-Weiß Alstaden II 5:2
Das Ergebnis klingt klarer, als es das Spiel war. Doch am Ende musste Schwarz-Weiß Alstaden Ii wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Die Lage im Keller ist nicht gerade beruhigend. Nur fünf Punkte hat Alstaden auf dem Konto. Der Abstand auf den Relegationsplatz liegt somit bei acht Zählern. Sterkrade-Nord III ging durch Tobias Klatt und Timm Wüsten in der ersten Hälfte mit 2:0 in Front, doch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts glich Marco Bielarz mit zwei Treffern zunächst aus. Alstaden schnupperte am Punkt - doch dann kam Sterkrade-Nord III, das nun Tabellenelfter ist erneut durch Wüsten und Klatt sowie einem Eigentor doch noch zum Sieg. Für die Nordler war es ein wichtiger Erfolg im Keller. Nun haben sie vier Punkte Vorsprung auf Arminia Lirich II.


Schiedsrichter: Antonio Soglimbene (Gli Azzurri) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Tobias Klatt (24.), 2:0 Timm Wüsten (30.), 2:1 Marco Bielarz (52.), 2:2 Marco Bielarz (58.), 3:2 Timm Wüsten (76. Foulelfmeter), 4:2 Tobias Klatt (85.), 5:2 (87. Eigentor)


FC Sterkrade 72 II - SV Sarajevo Oberhausen 2:3
Der SV Sarajevo Oberhausen klettert dank des dritten Erfolgs in Serie auf Rang sechs und bezwang auch Sterkrade II, dass somit mehr denn je im Abstiegskampf steckt. Alen Arnautovic schoss Sarajevo nach zehn Minuten in Front, doch dann drehte der FC die Partie dank der Treffer von Faton Hyseni und Dominik Lerke. Ausgerechnet ein Eigentor sorgte dafür, dass die favorisierten Gäste zurück in die Partie kamen. Es sah nach einem Remis aus, doch dann fasste sich Sanid Fazlic ein Herz und sicherte doch noch den Sieg Sarajevos. Sterkrade II ist nun Tabellendreizehnte und hat zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Alen Arnautovic (10.), 1:1 Faton Hyseni (26.), 2:1 Dominik Lerke (49.), 2:2 (75. Eigentor), 2:3 Sanid Fazlic (90.)


SG Kaprys II - Welheimer Löwen 2:1

Die SG Kaprys bleibt dank des 2:1-Erfolges gegen die Welheimer Löwen im Aufstiegsrennen. Die Löwen verabschiedeten sich hieraus hingegen zunächst einmal. Nun sind es schon sieben Zähler Rückstand auf Rang zwei. Per Foulelfmeter brachte Marius Baensch die SG Kaprys in Führung, nachdem zuvor Dominik Goldmann gefoult worden war. Nach einer halben Stunde erhöhte Jens Krause das 2:0. Nedjat Fejzulovic brachte die Löwen wieder zurück in die Partie, doch mehr gelang nicht mehr. Doch leider war dies nicht das wichtigste in der Partie. Denn Jens Krause verletzte sich zehn Minuten vor Schluss wohl schwer.

"Das wichtigste ist, dass Jens Krause wieder gesund wird. Jens ist im Krankenhaus, wir haben aber noch keine Diagnose. Wir waren in der ersten Halbzeit dass bisschen bessere Team, auch wenn die Löwen ihre Möglichkeiten hatten, sagte Alexander Saalberg von der SG Kaprys gegenüber aufmplatz.net.


Schiedsrichter: Rahul Somadas - Zuschauer: 23


Sportfreunde 08/21 Bottrop - Grün-Weiß Holten 2:0
Bei Grün-Weiß Holten läuft es in dieser Saison einfach nicht. Auch gegen die Sportfreunde Bottrop gab es eine Niederlage, wodurch Holten immer mehr nach unten schauen muss. Denn nun sind es nur noch zwei Punkte Abstand auf Arminia Lirich. Anton Martin schoss die Sportfreunde Bottrop bereits früh in Front, Peter Schmidt entschied die Partie in der zweiten Hälfte. Somit haben die Bottroper nun 18 Zähler auf dem Konto und springen auf Position neun.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Anton Martin (8.), 2:0 Peter Schmidt (70.)


SV Bottrop 1911 - DJK Arminia Lirich 1920 II 1:2
Arminia Lirich II lebt! Dank des Erfolges gegen den SV Bottrop verkürzten die Liricher ihren Abstand auf das rettende Ufer bis auf zwei Punkte - und zogen den SV Bottrop wieder komplett unten mit rein. Denn dieser hat nur noch vier Zähler Vorsprung auf Lirich. Dennis Vollmar schoss Lirich in der 18. Minute nach vorn, Jan Lenzen erhöhte noch vor dem Pausenpfiff. Derek Damm sorgte für den Anschluss des SV, mehr sollte aber nicht mehr gelingen. Mit Glück und Verstand retteten die Gäste den Sieg über die Zeit und wittern nun wieder Morgenluft.


Schiedsrichter: Dirk Weyers - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Dennis Vollmar (18.), 0:2 Jan Lenzen (40.), 1:2 Derek Damm (53.)


Barisspor Bottrop - TSV Safakspor Oberhausen II 2:0

Das Spiel wurde gewertet. Spitzenreiter Barisspor bleibt somit bei sieben Punkten Vorsprung auf Rang zwei, Safakspor liegt ohne Punkt ganz hinten.


Dostlukspor Bottrop II - Polonia Bottrop 1:3
Polonia Bottrop behielt auch gegen Dostlukspor Bottrop II die Nerven und verteidigte somit den zweiten Tabellenplatz. In der ersten Hälfte sollte nur ein Treffer fallen - Pascal Patrick Kaluza schoss Polonia in Front. In Hälfte zwei erhöhte Oliver Bogatzki, ehe Akin Uzal wieder für Spannung sorgte. Doch erneut Bogatzki, der nun bei 22 Treffern steht, entschied die Partie zugunsten des Tabellenzweiten. Dostlukspor bleibt auf Rang acht und steht im grauen Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Patrick Kaluza (17.), 0:2 Oliver Bogatzki (62.), 1:2 Akin Uzal (67.), 1:3 Oliver Bogatzki (71.)


BW Oberhausen-Lirich III - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 1:4
Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker schielen weiterhin auf den Aufstieg. Im Verfolgerduell gegen Blau Weiß Oberhausen-Lirich III sicherten sich die Batenbrocker einen klaren Erfolg. Den Grundstein hierfür legten sie in der Schlussphase der ersten Hälfte, in der Daniel Derkes innerhalb von zwei Minuten doppelt traf. Pierre Freier besorgte kurz nach Wiederanpfiff dann die Entscheidung, auch wenn Ilker Tabakoglu noch für BWO traf. Den Schlusspunkt setzte Max Kappenberg zwei Minuten vor Schluss. Somit überholt Batenbrock die Liricher und liegt nun mit drei Punkten Rückstand auf Polonia auf Rang drei.


Schiedsrichter: Dietmar Henze (Adler Oberh.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Daniel Dierkes (44.), 0:2 Daniel Dierkes (45.), 0:3 Pierre Freier (53.), 1:3 Ilker Tabakoglu (65.), 1:4 Max Kappenberg (88.)
Aufrufe: 013.11.2017, 11:15 Uhr
Hank SchneiderAutor