2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Barisspor kommt mit einem blauen Auge davon

Kreisliga B1: Polonia sorgt für Safakspors vierte zweistellige Niederlage in Serie +++ Barisspor rettet Rang eins +++ SV Bottrop rückt Holten auf die Pelle.

Verlinkte Inhalte

Es war knapp aber es reichte! Barisspor Bottrop kam gegen Schwarz-Weiß Alstaden II mit einem blauen Auge davon und bleibt an der Spitze. Verfolger Batenbrocker RK machte es gegen die DJK Arminia Lirich II deutlich - wie auch der FC Polonia Bottrop gegen den TSV Safakspor II. Der SV Bottrop zeigte gegen Gr+n-Weiß Holten eine starke Aufholjagd und rückt im Klassement bis auf einen Punkt an Holten heran.

Spvgg. Sterkrade-Nord III - Dostlukspor Bottrop II 0:0
Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen der Sportvereinigung Sterkrade-Nord III und Dostlukspor Bottrop II. Somit bleiben beide Mannschaften im unteren Tabellenmittelfeld stecken. Sterkrade-Nord ist Tabellennneunter, Dostlukspor liegt auf Rang zehn.


Schiedsrichter: Klaus Höch (Hobby-Liga) - Zuschauer: 20
Tore: -


Schwarz-Weiß Alstaden II - Barisspor Bottrop 2:3
Barisspor Bottrop bleibt auch nach der achten Partie ungeschlagen. Gegen Schwarz-Weiß Alstaden II siegte der Spitzenreiter knapp - aber er siegte! 40 Minuten lang hielt Alstaden, dass mit vier Punkten auf Rang vierzehn liegt, die Null. Dann brach Harun Al den Bann. In der zweiten Hälfte stellte Oktay Cin in der 53. Minute auf 2:0. Alstaden war nun gefordert, sollte noch etwas Zählbares herausspringen. Und der krasse Außenseiter lieferte: Semih Mustafa Pelen und Marco Bielarz sorgten tatsächlich für den Ausgleich, ehe sich beide Mannschaften unnötigerweise selbst schwächten. Alstadens Torschütze Pelen musste in der 80. Minute vom Feld - wie auch Barisspors Burak Al. Mit zehn gegen zehn ging es in die letzten Minuten. In diesen gelang Barisspor noch der Lucky Punch. Harun Al erzielte seinen zehnten Saisontreffer im siebten Einsatz und lässt Barisspor weiterhin von oben grüßen. Die Leistung sollte Alstaden jedoch Mut machen.


Schiedsrichter: Günter Hoisl (Arm. Lirich) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Harun Al (40.), 0:2 Oktay Cin (53.), 1:2 Semih Mustafa Pelen (68.), 2:2 Marco Bielarz (77.), 2:3 Harun Al (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Semih Mustafa Pelen (80./Schwarz-Weiß Alstaden II), Rot gegen Burak Al (80./Barisspor Bottrop)


Sportfreunde 08/21 Bottrop - BW Oberhausen-Lirich III 2:2
Mit 2:0 lag Blau Weiß Oberhausen-Lirich III gegen die Sportfreunde Bottrop bereits in Führung. Doch am Ende sprangen trotzdem keine drei Punkte heraus. Hakan Cesur und Murat Cebeci hatten für den Tabellenfünften aus Lirich getroffen, Hayri Yilmaz und Ugur Ergün fanden in der Schlussphase die passende Antwort und sorgten für die Punkteteilung. Die Sportfreunde bleiben somit Tabellenzwölfter.


Schiedsrichter: Carsten Richter (Essen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Hakan Cesur (24.), 0:2 Murat Cebeci (57.), 1:2 Hayri Yilmaz (79.), 2:2 Ugur Ergün (85.)


Grün-Weiß Holten - SV Bottrop 1911 2:3
Grün-Weiß Holten legte den perfekten Start in der Partie gegen den SV Bottrop hin und führte nach 22 Minuten durch die Treffer von Sven Lotz und Romen Jan Schelinski bereits mit 2:0. Somit schienen die Grün-Weißen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch dann ließ die Heimelf unverständlicherweise absolut nach. Sven Laufhütte sorgte noch vor der Pause für den Anschlusstreffer und glich in der 59. Minute zum 2:2 aus. Derek Damm machte die Aufholjagd perfekt und sicherte Bottrop tatsächlich noch den Sieg, durch den der SV bis auf einen Punkt an Holten heranrückt und nun auf Rang sieben liegt.


Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Sven Lotz (16.), 2:0 Romen Jan Schelinski (22.), 2:1 Sven Laufhütte (41.), 2:2 Sven Laufhütte (59.), 2:3 Derek Damm (62.)


Welheimer Löwen - SV Sarajevo Oberhausen 3:0
"Wir haben mit einer durchschnittlichen Leistung verdient gewinnen können. Sarajevo hat eine gute Mannschaft, da werden sich noch einige Mannschaften umgucken", sagte Welheims Trainer Sascha Bialas dem Internetportal aufpmplatz.net nach dem Sieg gegen Sarajevo-Bosna. Ein Eigentor sorgte in der 18. Minute für die Führung der Löwen, die Daniel Galonska nach einer halben Stunde ausbaute. In der zweiten Hälfte entschied Juian Jaensch die Partie in der 56. Minute. Sarajevos Trainer Mustafa Rasljanin war enttäuscht: "Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Denn es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben heute zu viele Fehler gemacht, dann ist einfach nichts zu reißen. Die Löwen haben von unseren Fehlern profitiert."


Schiedsrichter: Altan Üstündag (GA Sterkrade) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 (17. Eigentor), 2:0 Daniel Galonska (32.), 3:0 Julian Jaensch (56.)


Batenbrocker Ruhrpott Kicker - DJK Arminia Lirich 1920 II 7:0
Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker ließen gegen die DJK Arminia Lirich II rein gar nichts anbrennen und siegten klar und deutlich mit 7:0. Der Favorit setzte sich somit standesgemäß durch. Ein Eigentor brachte die Ruhrpott Kicker auf die Siegesstraße. Pierre Freier besorgte den 2:0-Pausenstand und erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0 ehe Marvin Polak, Edin Kocac und Dennis Hiddemann (zwei Treffer) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Lirich bleibt mit sieben Zählern nah an der Abstiegszone, die Ruhrpott Kicker sind erster Verfolger von Spitzenreiter Barisspor.


Schiedsrichter: Aytekin Sentürk (Dostlukspor) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 (10. Eigentor), 2:0 Pierre Freier (18.), 3:0 Pierre Freier (50.), 4:0 Marvin Polak (60.), 5:0 Dennis Hiddemann (62. Foulelfmeter), 6:0 Edin Kovac (68.), 7:0 Dennis Hiddemann (74.)


FC Polonia Bottrop - TSV Safakspor Oberhausen II 15:0
Der FC Polonia Bottrop schoss gegen das Schlusslicht einen 15:0-Kantersieg heraus, sprang somit auf Position vier und tat einiges für das eigene Torverhältnis. Mit einem Plus von nun 35 Treffern spricht dies klar für Polonia. Gegen Safakspor stand es zur Pause bereits 9:0. Arkadiusz Dec und Przemyslaw Radwanksi trafen drei Mal, Pascal Patrick Kaluza und Damian Rozborski doppelt und Oliver Bogatzki, Andreas Konietzny und Martin Nowrocki trugen sich ebenfalls in die Torjägerliste ein. Für Safakspor war es bereits die vierte zweistellige Niederlage in Serie.


Schiedsrichter: Rahul Somadas - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Andreas Konietzny (15.), 2:0 Przemyslaw Radwanski (21.), 3:0 Pascal Patrick Kaluza (24.), 4:0 Oliver Bogatzki (27.), 5:0 Arkadiusz Dec (29.), 6:0 Przemyslaw Radwanski (33.), 7:0 Arkadiusz Dec (36.), 8:0 Arkadiusz Dec (40.), 9:0 Pascal Patrick Kaluza (42.), 11:0 Damian Rozborski (53.), 13:0 Przemyslaw Radwanski (66.), 14:0 Damian Rozborski (68.), 15:0 Martin Nowrocki (74.)
Aufrufe: 09.10.2017, 00:25 Uhr
Hank SchneiderAutor