2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Aufstiegstraum zum greifen nahe..

Katze vom Bosporus mit einem Sahnetag..

Verlinkte Inhalte

Nach dem null zu drei Auswärtssieg am Sonntag gegen den TSV Gräfelfing II spielt ganz Pasing verrückt.

Was für ein Spiel.
Was für ein Kampf.
Was für ein Ergebnis.
Was für ein Torhüter.


Nur ein Punkt fehlt den Sportfreunden noch zur direkten Rückkehr in die Kreisklasse.


Vor rund 150 Zuschauern in Gräfelfing taten sich die Pasinger zu Beginn schwer ins Spiel zu finden.
Keine der beiden Aufstiegsaspiranten konnte sich wirkliche Torchancen herausspielen.
Pasing versuchte mit Einsatz und Willen ins Spiel zu finden wo dagegen Gräfelfing mit langen Bällen
auf Ihre blitzschnellen Flügelstürmer für Gefahr sorgen wollte. Abtasten, abwarten keiner der Konkurrenten wollte den einen Fehler begehen der den anderen auf die Gewinnerspur bringen könnte. Somit ging es in die Halbzeit.


Hellwach kam Pasing aus der Pause. Mit der nötigen Aggressivität und starkem Pressing konnte man ein ums andere mal wichtige zweite Bälle erobern und sich durch gefährliche schnelle Aktionen in Szene setzen.

49 Min. Freistoßflanke aus dem Halbfeld – Kopfball – Klotz – Tor – Unbeschreiblicher Jubel! Die ca. 40 Mannstarke lautstarke Unterstützung aus Pasing stand Kopf. Da war es endlich, das so wichtige Tor.
Gräfelfing war angeschlagen, schüttelte sich ein- zweimal und kam extrem gefährlich mehrmals vor dem Pasinger Kasten auf.


Nun begann die Stunde, nein der Tag, nein besser noch die beste Zeit bei Pasing 03 von Burak „die Katze vom Bosporus“ Karakus. Von den Rängen hieß es nur „wow!“, „der Spielt in Frankreich für die Türkei!“, „AMK! WIE GEIL IST ER DENN?!“ Mit mehreren genialen, ja anders kann man es nicht ausdrücken, GENIALEN Paraden hielt er den Kasten sauber. Es wird ihm zwar nachgesagt, dass er bei einem seiner „Todesrefelexe“ bei einem wuchtigen Kopfball nach einer gefährlichen Ecke nur seine Haare Zurechtrücken wollte, aber sei es drum er hielt jeden Schuß, Kopfball, Freistoß.. egal wie der Ball auf den Kasten kam, er war zur Stelle!

So spielt das Leben. Wer vorne das Tor nicht macht wird abgestraft. Pasing spielte eine phantastische zweite Hälfte. Man merkte jedem Sportfreund an, Sie wollen es einfach etwas mehr wie die kleinen Wölfe. Jeder gab die vom Coach geforderten 120%. Nachdem Max Gnarcke, der beste Kölner Export den es je nach München gab, auf links durchbrach und nur noch via einem Foul gestoppt werden konnte war es endlich so weit. Freistoß. Ca. 22 Meter. Murat Tüfekci läuft an und verwandelte traumhaft über die Mauer gezwirbelt. Da zahlen sich seine ca. 1.372.238 Millionen Freistoß versuche im Training endlich aus.

Der Rest war Formsache. Ziermeier.. was wäre ein Spiel ohne einen „Ziermeier“. Der beste Ziermeier aller Zeiten.. Eine Flanke segelt in der 83. Min durch den Strafraum. DREI NULL. Da Stand er einfach mal wieder richtig und verwandelte, sein 23 Saisontreffer. 03 war sogar noch auf dem Weg zum null zu vier und dem sofortigen Aufstieg, aber das war dann doch zuviel des Guten.

Gräfelfing war ein wirklich guter und spielstarker Gegner der eine tolle junge und faire Truppe hat. Egal wer das Aufstiegsrennen am Sonntag macht es war ein toller Fight von beiden. Jeder hat es verdient, aber es kann nur einen geben der dem ESV München in die Kreisklasse folgt.


In diesem Sinne. Nächstes Wochenende den Aufstieg festmachen.
#forza03

Aufrufe: 030.5.2016, 12:16 Uhr
Max PapeschAutor