2024-04-25T14:35:39.956Z

Die "Rainer Keller Kicker" haben den SV Feldkirchen zu Gast.
Die "Rainer Keller Kicker" haben den SV Feldkirchen zu Gast.

Spitzenspiele in Rain und Kagers

SV Feldkirchen zu Gast in Rain - Steinach II reist zur Boygroup

Verlinkte Inhalte

Die Liga-Spitze und die Kellerkinder der A-Klasse Straubing stehen sich am Wochenende in direkten Duellen gegenüber.

SC Rain - SV Feldkirchen

Am vergangenen Wochenende übernahm die Steinkirchner-Elf durch den Auswärtssieg bei Sturm Straubing die Tabellenführung. Auch der SV Feldkirchen war gegen Türk Gücü erfolgreich. Somit trennen die Teams nur vier Punkte in der Tabelle. Eine richtungsweisende Partie für beide Mannschaften, die Rainer könnten mit einem Sieg den Meisterschaftskandidaten aus Feldkirchen auf Distanz halten. Am Rainer Keller ist man noch ungeschlagen und will die weisse Weste auf jeden Fall behalten. Die Röhrl-Truppe um Torjäger Eiglsperger und Florian Bernhard könnte sich mit einem Sieg in Rain in der Spitzengruppe festsetzen. Eine auf jeden Fall spannende Begegnung erwartet also die Zuschauer am Rainer Sportplatz.


SG Post Kagers II - ASV Steinach II

Das zweite Topspiel findet in Kagers statt. Die Boygroup von Trainer Erich Franz liegt nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer auf Platz zwei. Auch der ASV Steinach befindet sich in Lauerstellung zur Tabellenspitze. Beide Teams wollen im Kampf um die Meisterschaft mitsprechen und werden demnach in dieser Partie engagiert zu Werke gehen. SG-Spielmacher Mannherz glänzte am vergangenen spielfreien Wochenende der SG Post Kagers II mit einer starken Leistung im Kreisklassenteam. Der ASV siegte gegen das Kellerkind FC Straubing souverän und möchte bei der Boygroup auf keinen Fall nicht leer ausgehen.

Türk Gücü - SC Kirchroth II

Die Verlierer des vergangenen Spieltags brauchen beide einen Sieg, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht ganz zu verlieren. Die Milanovic-Truppe verlor knapp in Feldkirchen und "glänzte" mal wieder mit einem Platzverweis. Etwas überraschend war die Heimniederlage der Kirchrother Truppe gegen die Spvgg Pondorf . Nun muss man die verlorenen Punkte auswärts holen, um in der Tabelle wieder einen Sprung nach vorne machen zu können. Der Verlierer dieser Partie verschwindet erstmal im bedeutungslosen Mittelfeld der Liga.

SV Sossau - Sturm Straubing

Die Kellerkinder der Liga stehen sich im direkten Vergleich gegenüber. Nach der hohen Heimniederlage gegen Rain mußte Sturm-Trainer Faltermeier im Laufe der Woche Aufbauarbeit leisten. Nun will man auf jeden Fall in Sossau gewinnen und den Punktestand in den zweistelligen Bereich bringen. Die Jung-Elf scheint die Personalprobleme überwunden zu haben und musste sich aber gegen Saulburg mit einem Punkt begnügen.


FC Straubing - FSV Saulburg

Auch ohne den ehemaligen Coach Johannes Dunst trat beim FSV Saulburg keine Besserung ein. Das Team hat erst vier Punkte in der Vorrunde erreicht, eine enttäuschende Bilanz. Beim Tabellenletzten will man aber nun einen Dreier einfahren um wenigstens die Motivation für die restlichen Spiele wieder zu steigern. Der FC Straubing ging am vergangenen Spieltag in Steinach leer aus und hat ersten einen Punkt. Mit einem Sieg könnte man zu den Saulburgern aufschliessen.


Spvgg Pondorf - Spvgg Straubing

Die Pondorfer gewannen das Derby in Kirchroth souverän und bleiben dran an den Spitzplätzen. Ein Heimsieg gegen die Spiele aus Straubing wäre sehr wichtig, da sich an diesem Spieltag die Konkurrenten eventuell. die Punkte gegenseitig nehmen. Man könnte also Boden gut machen im Kampf um die Meisterschaft. Die Spvgg Straubing ist dagegen durch die überraschende Niederlage gegen die SG JVA/FSV von ihrem Saisonziel weit entfernt. Verliert man auch in Pondorf dürften die Aufstiegsträume nicht mehr zu realisieren sein.

Aufrufe: 015.10.2012, 20:15 Uhr
thAutor