2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hoppers und Sturm gehen gemeinsam an Start

Fusion soll die Zukunft des Vereins sichern!

Verlinkte Inhalte

Die Grasshoppers Straubing und Sturm 2010 Straubing werden ihre Zusammenarbeit noch intensiver gestalten und die kommende Saison 2013 / 2014 gemeinsam bestreiten. Aktuell gehen die Stürmer in der A-Klasse Straubing an den Start, während die Hoppers nach Jahren in der Vorwald-Gruppe in diesem Jahr in der A-Klasse Deggendorf touren.

Nach der Gründung des Stürmer-Teams unter dem Dach der Hoppers entwickelte sich in den eineinhalb Jahren eine Zusammengehörigkeit von Hoppers und Sturm, so dass das gemeinsame Team eine logische Konsequenz ist. Zusammen mit der Reservemannschaft, den Sportfreunden, stehen somit eine große Menge an motivierten Sportlern zur Verfügung, um den weiteren Spielbetrieb mit erster und zweiter Mannschaft und außerdem einen erfolgreichen AH-Spielbetrieb durchzuführen. Dieser Schritt wurde von den Beteiligten als richtigen Weg begrüßt, um sich auf Jahre hinaus in der Straubinger Fußballlandschaft zu etablieren, und den guten Ruf aus 30 Jahren Grasshoppers Straubing und mittlerweile auch schon 2 Jahren Sturm 2010 Straubing fortzuführen!

Hoppers-Vorstand Hermann Schnurrenberger: „Wir wollen unseren aktiven Sportlern alle Möglichkeiten bieten. Während der Saison finden jede Woche zwei Trainingseinheiten für die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft statt, und zusätzlich ein AH-Training. Somit sollte für jeden etwas dabei sein.“ Spaß und Zusammenhalt ist das Motto beider Teams, dafür stehen sowohl der Straubinger Kult-Verein Grasshoppers als auch die Stürmer. Der Trainerstab wird sich aus Andreas Faltermeier, Andreas Gillner und Jörg Hiemann zusammensetzen.

Das erste gemeinsame Trainingslager wurde von 07.-10.03. in Umag bestritten, die letzte separate Rückrunde läuft aktuell. Während für Sturm das Saisonziel Platz 9 bei 5 Punkten Vorsprung greifbar erscheint, stehen die Grasshoppers mit 8 Punkten auf dem vorletzten Platz. Trotzdem konnte man mit dem 2:2 beim SV Pankofen wieder einmal einen Achtungserfolg erreichen, und bis zum Saisonende will man in der starken Deggendorfer A-Klasse noch das eine oder andere arrivierte Team ärgern!

Aufrufe: 015.5.2013, 08:52 Uhr
thAutor