2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SK Weingarten braucht in der Fußball-Kreisliga B II am Sonntag einen Heimsieg gegen den TSV Bodnegg. Foto: ssuaphoto
Der SK Weingarten braucht in der Fußball-Kreisliga B II am Sonntag einen Heimsieg gegen den TSV Bodnegg. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenspiel als Entscheidungsspiel

Der Tabellendritte SK Weingarten empfängt in der Fußball-Kreisliga B II den Spitzenreiter TSV Bodnegg

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Die Fußball-Kreisliga B II befindet sich auf der Zielgeraden der Saison. Drei Mannschaften können am vorletzten Spieltag noch Meister werden, was den direkten Aufstieg in die Kreisliga A bedeuten würde. Die besten Karten hat aktuell der TSV Bodnegg.

Außenseiterchancen haben die Teams vom SV Weißenau und vom SK Weingarten. Am Sonntag könnte bereits die Entscheidung fallen, denn Spitzenreiter TSV Bodnegg gastiert beim SK Weingarten. Der SV Weißenau hat mit dem SV Bergatreute II ebenfalls eine schwere Aufgabe vor der Brust.

SV Oberzell II – SV Alttann (Anpfiff 13.15 Uhr, Hinspiel 1:3): Das Spiel in Oberzell hat keinen Einfluss auf den Aufstiegskampf. Mit einem Sieg könnte der SV Alttann den SVO II überholen.

SK Weingarten – TSV Bodnegg (Anpfiff 15 Uhr, 2:4): Spitzenspiel im Saisonfinale. Viel mehr Spannung geht eigentlich kaum als am Sonntag in Weingarten. Im Moment liegt der SK Weingarten vier Punkte hinter dem Tabellenführer aus Bodnegg. Ein Heimsieg ist für Weingarten also Pflicht, um noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben. Besonders spannend ist die Lage, da vom abgebrochenen Spiel zwischen dem SK Weingarten und dem SV Weißenau immer noch die Ergebniswertung fehlt. Das Schiedsgericht ist noch zu keiner Entscheidung gekommen. Nach der herben 3:5-Auswärtsniederlage beim SV Karsee vergangene Woche darf man gespannt sein, ob der SK Weingarten noch mal zu seiner Topform finden kann. Der TSV Bodnegg wirkt derzeit jedenfalls stabiler und zeigte bereits im Hinspiel, dass er den SKW schlagen kann. Ein Schlüssel zum Sieg für Weingarten dürfte das Ausschalten von Bodneggs Toptorjäger David Jakob sein. Dieser hat bereits 19 Treffer erzielt.

SV Weißenau – SV Bergatreute II (3:2): Weißenau braucht Siege. Um tatsächlich noch Meister werden zu können, braucht der SV Weißenau im Endspurt zwei Siege. Dazu fehlt noch die Wertung des Spiels gegen den SK Weingarten. Am Sonntag empfängt der SVW den SV Bergatreute II, ehe man im Saisonfinale noch nach Michelwinnaden muss. Der SVB II spielt eine gute Rückrunde und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Sowieso verlor der SVB II im Jahr 2017 erst ein Spiel. Unter anderem gewann Bergatreute II mit 1:0 beim Tabellenführer Bodnegg. Den SVW erwartet am Sonntag also eine sehr schwere Aufgabe. Weitere Tore von Torjäger Norbert Hatos (15 Treffer) könnten dem SVW dabei definitiv helfen.

SV Immenried – TSV Grünkraut (0:3): Mit zwei überraschenden Niederlagen in Folge hat sich der TSV Grünkraut im Eiltempo aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Am Sonntag gastiert der TSV in Immenried, wo endlich mal wieder ein Sieg fällig sein soll.

SV Wolpertswende – SV Horgenzell (0:4): Auch in Wolpertswende geht es am Sonntag um nichts mehr. Mit einem Heimsieg könnte Wolpertswende aber einen ordentlichen Sprung in der Tabelle machen.

SV Schmalegg – SC Michelwinnaden (1:1): Offenes Spiel in Schmalegg. Einen Favoriten gibt es nicht.

Aufrufe: 026.5.2017, 10:28 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor