2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Timo Radke

Mit neuem Trainer zum Vorletzten

Egbers-Premiere bei Melle II / TVN mit Personalsorgen

Während der SC Melle II mit neuem Trainer in den Kreisliga-Spieltag geht, stehen für die weiteren Meller Teams attraktive Jobs an.

Freitag (19.30 Uhr) empfängt Neuenkirchen die Spielvereinigung Niedermark. „Wenn wir das Spiel mit der gleichen Einsatzbereitschaft wie gegen Hilter angehen und unsere gut herausgespielten Chancen nutzen, ist ein Heimsieg im Rahmen des Möglichen“, hofft TVN-Trainer Raed Yusuf, der weiter die langfristigen Ausfälle von Sead Bukvic, Ole Meier und Sebastian Paland kompensieren muss. Auch Top-Stürmer Tobias Hagemann ist angeschlagen.

Nach dem 1:4 gegen Wissingen will der zuletzt personell gebeutelte TSV bald zurück in die Erfolgsspur. Freitag (19.30 Uhr) gastiert mit Spitzenreiter Bad Laer aber ein harter Brocken in Riemsloh – wenn überhaupt gespielt werden kann. „Aktuell ist der Platz gesperrt. Wir haben nur diesen einen Platz, daher müssen wir vorsichtig sein“, sagt Trainer Manuel Hausner, der die Kräfteverhältnisse realistisch einschätzt: „Wir rechnen nicht unbedingt mit Punkten gegen Laer. Aber wir haben gegen jedes Team eine Chance.“

Schwierige Zeiten erlebt Melle II aktuell. Nach dem 2:4 gegen Vehrte – dem fünften sieglosen Spiel in Serie – legte Carsten Harquet sein Traineramt aus persönlichen Gründen nieder. „Es war sehr emotional in der Kabine“, erzählt SCM-Abteilungsleiter Carsten Beck von der Ansprache des Ex-Trainers. Samstag (18 Uhr) empfängt der SCM den Vorletzten Hankenberge. Dann steht mit Thomas Egbers bereits der neue SCM-Übungsleiter an der Seitenlinie. Der 35-Jährige ist mit SCM-Vereinsmanagerin Sarah Egbers verheiratet und in der Jugendabteilung des Vereins aktiv. Als Spieler lief Egbers für die U23 des VfL Osnabrück und Hollage auf und trainierte anschließend in Hollage und die U23 der SF Lotte. „Thomas ist ein super Trainer und ein super Typ. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Beck.

Als nach wie vor bestplatzierter Meller Kreisligist gastiert Welling am Sonntag (15 Uhr) bei den SF Oesede, die im Keller feststecken.

Aufrufe: 08.11.2019, 10:00 Uhr
Sven Schüer / Meller KreisblattAutor