2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Kellerduell: Kann sich Niedermark II befreien?

Der 16. Spieltag in der 1. Kreisklasse OS-Land Süd A im Überblick

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende kommt es in der 1. Kreisklasse OS-Land Süd A zum Duell der Tabellenschlusslichter. Sollte die Spielvereinigung Niedermark II bei der TSG Dissen II gewinnen und Hasbergen II gleichzeitig daheim gegen die SG Hankenberge Wellendorf verlieren, kann Niedermark II erstmals seit langem wieder die Abstiegsplätze verlassen. Nachfolgend die Spiele des 16. Spieltags im Überblick:

SC Glandorf II - SV Harderberg (Fr 19:30)
Die Reserve des SC Glandorf empfängt den SV Harderberg. Im letzten Spiel war für Glandorf II nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich Harderberg geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung Niedermark die sechste Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel watschte der SV Harderberg den SC Glandorf II mit 6:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.
Mit 19 Zählern aus 14 Spielen steht Glandorf II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Glandorf II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Harderberg belegt mit 23 Punkten den fünften Tabellenplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Glandorf II sein: Der SV Harderberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Mit Harderberg hat der SC Glandorf II einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Schiedsrichter: Markus Gans (Hasbergen)


TuS Glane II - SV Concordia Belm-Powe II (Sa 16:30)
Am Samstag trifft die Zweitvertretung des TuS Glane auf die Reserve des SV Concordia Belm-Powe. Jüngst brachte der Hagener SV III TuS Glane II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann Belm-Powe II gegen Hagener SV III mit 3:2. Somit belegt der SV Concordia Belm-Powe II mit 15 Punkten den 13. Tabellenplatz.
Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des TuS Glane II derzeit nicht. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz von TuS Glane II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Belm-Powe II in den vergangenen fünf Spielen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Schiedsrichter: Kai-Alexander Börger (Hilter)



BSV Holzhausen II - SV Bad Laer II (Sa 18:00)
Am kommenden Samstag trifft die Zweitvertretung des BSV Holzhausen auf die Reserve des SV Bad Laer. Holzhausen II gewann das letzte Spiel und hat nun 40 Punkte auf dem Konto. Bad Laer II kam zuletzt gegen den VfL Kloster Oesede II zu einem 4:4-Unentschieden.
Mit nur 14 Gegentoren hat der BSV Holzhausen II die beste Defensive der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A.
Mit 21 Zählern aus 15 Spielen steht der SV Bad Laer II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Über drei Treffer pro Spiel – diese hohe Torausbeute legt Holzhausen II vor. Bad Laer II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des BSV Holzhausen II zu stoppen. Die letzten fünf Spiele hat Holzhausen II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SV Bad Laer II, diesen Lauf zu beenden? Sollte Bad Laer II die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim BSV Holzhausen II zu punkten. Dieses Spiel wird für den SV Bad Laer II sicher keine leichte Aufgabe, da Holzhausen II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Schiedsrichter: Christoph Hagedorn (Hilter)



TSG Dissen II - Spielvereinigung Niedermark II (Sa 18:30)
Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr trifft die Zweitvertretung der TSG Dissen auf die Reserve der Spielvereinigung Niedermark. Dissen II musste sich im vorigen Spiel der Spielvereinigung Niedermark beugen (2:5). Zuletzt war Niedermark II zu einem 2:0-Erfolg über den SV Harderberg gekommen.
Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert die TSG Dissen II das Tabellenende der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.
Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der Spielvereinigung Niedermark II derzeit nicht. Der Gast musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In den letzten fünf Spielen schaffte Niedermark II lediglich einen Sieg. In der Fremde sammelte die Spielvereinigung Niedermark II erst vier Zähler.
Wenn Dissen II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Schlusslichts. Aber auch beim Gegner Spielvereinigung Niedermark II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Schiedsrichter: Norbert Fuest (Kl. Oesede)


VfL Kloster Oesede II - TuS Hilter (So 11:30)
Am Sonntag trifft die Reserve des VfL Kloster Oesede auf den TuS Hilter. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich Kloster Oesede II kürzlich gegen die Zweitvertretung des SV Bad Laer zufrieden geben. Hilter gewann das letzte Spiel gegen den TuS Glane II mit 3:1 und liegt mit 28 Punkten auf Platz drei in der Tabelle. Im Hinspiel siegte der TuS Hilter bereits sehr deutlich mit 6:1.
Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht der VfL Kloster Oesede II derzeit einen Platz darunter, auf dem vierten Rang. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive mit insgesamt 46 Treffern.
Die passable Form von Hilter belegen die zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Aufpassen sollte Kloster Oesede II auf die Offensivabteilung des TuS Hilter, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Schiedsrichter: Dilel Bilek (Hasbergen)



BW Schwege - Hagener SV III (So 13:00)
Der Hagener SV III trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf BW Schwege. Im letzten Spiel war für Schwege nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Hagener SV III gegen die Zweitvertretung des TuS Glane mit 2:1. Damit liegt der Hagener SV III mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.
BW Schwege belegt mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Schwege in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss BW Schwege diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Schwege sind neun Punkte aus acht Spielen.
Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Hagener SV III. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften schießen im Schnitt über zwei Toren pro Spiel. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Schiedsrichter: Jose Francisco Herrada Pino (Hilter)



Spielvereinigung Gaste Hasbergen II - SG Hankenberge-Wellendorf (So 14:00)
Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung der Spielvereinigung Gaste Hasbergen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Hankenberge Wellendorf. Hasbergen II kam zuletzt gegen die Reserve des SC Glandorf zu einem 1:1-Unentschieden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich auch Hankenberge kürzlich gegen Glandorf II zufrieden geben. Das Hinspiel entschied die SG Hankenberge Wellendorf mit 3:0 klar für sich.
Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der Spielvereinigung Gaste Hasbergen II derzeit nicht.
Hankenberge belegt momentan mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 29:29 ausgeglichen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Hasbergen II ist mit 52 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit der SG Hankenberge Wellendorf trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Mit Hankenberge hat die Spielvereinigung Gaste Hasbergen II einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Die SG Hankenberge Wellendorf geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Hasbergen II.

Schiedsrichter: Sven Mieth (Hilter)



Hagener SV II - Spielvereinigung Niedermark (So 14:00)
Am Sonntag geht es für die Spielvereinigung Niedermark zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Zweitvertretung des Hagener SV nun ohne Niederlage. Hagener SV II gewann das letzte Spiel gegen den SV Harderberg mit 4:2 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann Niedermark gegen die Reserve der TSG Dissen mit 5:2. Damit liegt die Spielvereinigung Niedermark mit 36 Punkten auf Platz zwei der Tabelle.
Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Hagener SV II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite.
Niedermark tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Ins Straucheln könnte die Defensive von Hagener SV II geraten. Die Offensive der Spielvereinigung Niedermark trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Der Hagener SV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Niedermark bedeutend besser als die von Hagener SV II.

Schiedsrichter: Nils Wientke (TuS Glane)



Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Land Süd A unter: www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-a

Aufrufe: 020.11.2015, 14:30 Uhr
rtr textengineAutor