2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mit einem Derby gegen Flittard beschließt der SV Schlebusch, hier mit Kapitän Tim Herbel (l.), das Fußballjahr 2018. Foto: Uli Herhaus
Mit einem Derby gegen Flittard beschließt der SV Schlebusch, hier mit Kapitän Tim Herbel (l.), das Fußballjahr 2018. Foto: Uli Herhaus

Derby vor der Weihnachtsfeier

Der SV Schlebusch beschließt mit dem Match gegen Flittard das Sportjahr 2018

Leverkusen. Bereits am Samstagnachmittag lässt der Fußball-Landesligist SV Schlebusch das Sportjahr 2018 ausklingen. Ab 15 Uhr treffen die Schwarz-Gelben im Bühl zum Rückrundenauftakt auf die SpVg Flittard. Da beide Mannschaften dann am Abend jeweils ihre Weihnachtsfeier durchführen werden, hatte man sich im Vorfeld auf eine Vorverlegung der Partie geeinigt.

Das Team um Coach Stefan Müller wird gemeinsam mit der Zweiten Mannschaft und den Alten Herren in einem Vereinsheim in der Fixheide feiern und wäre womöglich bei einem Anpfiff am frühen Sonntagnachmittag noch gar nicht wirklich fit. „Deshalb sind wir froh, dass wir das Derby gegen Flittard bereits am Samstag austragen können”, sagt Müller, der sich von der Tatsache, dass der Gegner derzeit am Tabellenende steht, nicht blenden lässt: „Flittard ist weitaus stärker, als es die aktuelle Situation vermitteln mag. Aber es gibt Gründe für die Talfahrt, und die liegen hauptsächlich in deren Verletzungsmisere. Etliche Stammspieler sind dort über weite Teile der Hinrunde ausgefallen, und das war scheinbar nicht zu kompensieren. Ich erwarte jedenfalls ein enges Match, auf das sich alle Beteiligten freuen.”

Im Prinzip kennen sich auch alle Spieler und Trainer untereinander, was den gewissen Reiz dieses Derbys ausmacht.”Für eine Extraportion Motivation muss man da als Trainer jedenfalls nicht sorgen”, meint Müller. Er muss erneut auf Martin Schulz, Ramon Weistroffer und Christopher Hinzmann verzichten.

Direkt am ersten Wochenende im neuen Jahr werden sich die Schlebuscher das einverleibte Weihnachts- und Neujahrsessen wieder abtrainieren. Dann sind sie als Titelverteidiger erneut zu Gast beim Hallen-Masters in Derschlag. Zuvor aber soll zum Jahresende noch der achte Sieg in der Landesliga eingefahren werden.

Aufrufe: 014.12.2018, 08:00 Uhr
Leverkusener Anzeiger / Frank GrafAutor