2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Etliche Tore zu feiern, hatten die Fußballer des TV Herkenrath. Fotos: Randow
Etliche Tore zu feiern, hatten die Fußballer des TV Herkenrath. Fotos: Randow

Vincent Geimers Gala legt den Grundstein

Trainer Kreuers TV Herkenrath fegt Hilal Maroc vom heimischen Braunsberg

Verlinkte Inhalte

Der SV Bergisch Gladbach 09 knüpft in keiner Weise an die Leistungen der letzten Saison an, quält sich weiterhin am Ende der Tabelle und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Einzig der TV Herkenrath unterstreicht, wie schon in der letzen Saison seine Ambitionen auf vordere Tabellenränge. Nach der „Klatsch“ beim 3:6 in Friesdorf, hat er sich „mal kurz geschüttelt“. Trainer André Kreuers TVH „hält sich nicht mit Kleinigkeiten auf“, gibt nach dem 3:6 in Friesdorf eine deutliche Antwort, fegt die Gäste regelrecht vom Braunsberg.

TV Herkenrath – Hilal Maroc Bergheim 5:1 (3:0). Auch in der letzten Saison hatte der TVH gegen diesen Gast zur Pause mit 3:0 geführt und am Ende mit 3:4 verloren. Sollte das wieder geschehen, mag sich der Eine oder die Andere beim Treffer zum 4:1 gefragt haben. DoDieses Mal war die Dominanz so deutlich, dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.

TVH-Coach André Kreuer war rundweg zufrieden: „Das war die passende Antwort. Die gesamte Mannschaft hat überragend gearbeitet und hoch verdient gesiegt.“ Innenverteidiger Ricardo Retterath traf zum 1:0 in der 15. Minute. Der aus einer starken Mannschaft herausragende Vincent Geimer erhöhte in der 23. und 39. Minute auf 3:0. Als sich Geimers Gegenspieler in der 52. Minute im Strafraum nur per Foulspiel zu helfen wusste, trat Celal Kanli zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 4:0.

Der einstige 09er Tokio Nakai verkürzte in der 71. Minute auf 4:1. Doch der eingewechselte Joshua Hauschke rückte die Verhältnisse in der 89. Minute wieder zurecht, traf zum Endstand. André Kreuer: „Allenfalls zehn bis 15 Minuten haben wir mal das Tempo rausgenommen und der Gast kam kurze Zeit auf. Danach haben wir wieder einen Gang zugelegt.“

FC Hennef – SV Bergisch Gladbach 09 3:1 (3:1). Die Partie war im Grunde schon nach 19 Minuten entschieden, als der FC bereits mit 3:0 führte. Die neu formierte blutjunge Viererkette der Gäste kassierte in der 1. und 3. Minute durch André Klug und in der 19. Minute durch Brand drei Gegentore. Max Büsch konnte in der 26. Minute nur noch auf 3:1 verkürzen.

Cebulla, Steiger, N’Goua, Dreiner und Montabell waren kurzfristig verhindert. Schlösser fehlte erkrankt, Shabani und Isken verletzt. Mit Stümer im Tor, Kombüchen und Dauti in der Viererkette, Wendel als Sturmführer lief mit dem weiteren „Jungspunden“ Heider, Tanimoto, Wendel und Max Büsch quasi eine U20-Mannschaft auf.SV Bergisch Gladbach 09: Stümer, McCormick, Özdemir, Kombüchen, Dauti (82. Mayer), Heider, Pala, Najar, Tanimoto (67. Hill), Wendel, M. Büsch.

Aufrufe: 01.10.2017, 20:43 Uhr
KSTA-KR/Elli RiesingerAutor