2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Burlet hofft auf einen „perfekten Tag“

SV Breinig empfängt Spitzenteam BW Friesdorf

Verlinkte Inhalte

Michael Burlet bleibt standhaft: Der Trainer des SV Breinig hält weiterhin den Ball flach. Nach vier Siegen in Folge und Tabellenplatz 2 in der Fußball-Mittelrheinliga will der Coach das Wort „Spitzenspiel“ nicht in den Mund nehmen, auch wenn er mit seiner Mannschaft am Sonntag (16 Uhr) zu Hause auf BW Friesdorf trifft, die nur zwei Plätze hinter den Breinigern rangieren.

Spielverein Breinig - FC Blau-Weiß Friesdorf (So 16:00)

„Das ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir können die Situation schon richtig einschätzen“, sagt Burlet. „Verletzungsbedingt haben viele Top-Mannschaften in der Liga noch nicht so richtig gezündet.“ Dazu zählt der Übungsleiter auch den kommenden Gegner: „Friesdorf hat vor zwei Jahren die Klasse gehalten und sich seitdem stetig verstärkt.“

Erst vor wenigen Tagen verpflichtete der Tabellenvierte Abwehrspieler Edwin Stramiello vom Nord-Regionalligisten Eintracht Braunschweig II. „Wir brauchen einen perfekten Tag, um gegen diesen starken Gegner etwas zu holen“, verdeutlicht Burlet, der wieder auf Christos Draganidis zurückgreifen kann. Eric Morsch steht den Breinigern verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die Friesdorfer, die erst ein Spiel in der laufenden Runde verloren haben, sieht Burlet als Mitfavorit auf die Meisterschaft. „Wenn Hennef noch schwächeln sollte, traue ich Friesdorf den Sprung an die Spitze zu.“

Aufrufe: 018.11.2017, 09:00 Uhr
lb | AZ/ANAutor