2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mann des Tages: Jan Wichern (in schwarz) erzielte gegen den OSC beide Tore für den SV Hellern. Foto: Helmut Kemme
Mann des Tages: Jan Wichern (in schwarz) erzielte gegen den OSC beide Tore für den SV Hellern. Foto: Helmut Kemme

Hellern stürzt OSC - Kosova und Pye in Not

16 souverän zum 6:1 - Eintracht "zu Null" - 1. Sieg für Türkiyemspor

Verlinkte Inhalte

Nach dem verdienten 6:1-Sieg gegen den SV Kosova ist Spielverein 16 nun alleiniger Tabellenführer der Kreisliga Stadt. Erster Verfolger ist die Bezirksliga-Reserve des SV Rasensport. Der Osnabrücker SC musste mit dem 1:2 in Hellern die erste Niederlage hinnehmen. Den ersten "Dreier" fuhr Aufsteiger Türkiyemspor ein.

Piesberger SV - TuS Nahne 0:3 (0:2)
In den letzten zehn Minuten vor der Pause schlug der Gast aus Nahne zum 2:0-Pausenstand zu. Pye bleibt sieglos, denn in der 79. Minute wurde durch das Tor von Jens Hagensieker die 0:3-Niederlage für den PSV besiegelt.

Spielverein 16 - SV Kosova 6:1 (1:0)
Von Beginn an war "16" spielbestimmend und erspielte sich viele Torchancen. Kosova gab das Mittelfeld preis, so dass die Gastgeber schalten und walten konnten. Erst mit einem Foulelfmeter fiel das 1:0 für den Favorit. Mit dem schnellen 2:0 kurz nach der Pasue war der Knoten geplatzt. Die weiteren Tore fielen schnell zum verdienten 6:0, ehe Kosova mit einem abgefälschten Schuss zum 6:1-Endstand kam.

SV Eintracht - BW Schinkel 2:0 (0:0)
Sicher in der Defensive präsentierte sich die Mannschaft des SV Eintracht im Heimspiel gegen den jungen Aufsteiger von BW Schinkel. Die Eintrachtler besaßen die Spielkontrolle und BWS kam nur bei einigen Standards gefährlich vor das SVE-Gehäuse. Die Gastgeber kamen entschlossen aus der Kabine und markierten schnell das 1:0. Ab der 60. Minute kamen die Gäste dann besser ins Spiel, doch große Torchancen konnte sich die Menkhaus-Elf nicht herausspielen. Kurz vor Schluss fiel der verdiente 2:0-Endstand für die Elf von Markus Lepper.

TuS Haste - SC Kosmos 1:1 (0:0)
Nach einer torlosen und ausgelichenen ersten Halbzeit fielen die beiden Tore schnell nach der Pause. Die Haster Führung durch Bastan Dreier (54.) war verdient, denn der Tus verzeichnete in einem Kampfspiel ein Chancenplus. Wenig später konnte der eingewechselte Alexander Holtser zum 1:1-Endstand ausgleichen. In der Schlussphase hatten beide Teams noch Chancen zum Siegtreffer, so dass das 1:1 in Ordnung ging.

SC Lüstringen II - SV Rasensport II 2:4 (0:3)
Eine starke Leistung bot die Reserve des SV Rasensport in Lüstringen und ist nach dem 4:2-Sieg Tabellenzweiter. Ohne den Chefcoach Frernando Caeiro gelang Raspo eine verdiente 4:0-Führung. In der Schlussphase kam Lüstringen noch auf 2:4 heran, doch der Sieg geriet für die Gäste nicht mehr in Gefahr.

SV Hellern - OSC 2:1 (1:0)
Durch ein Elfmetertor von Jan Wichern ging Hellern verdient in Führung. Beide Teams agierten mit vielen langen Bällen und es kam zeitweise nur wenig Spielfluß zustande. Der OSC kam dann engagierter aus der Kabine und erzielte durch Adrian Kordes den Ausgleich. Hellern antwortete aber schnell mit dem 2:1-Endstand wiederum durch Wichern.

Türkiyemspor - SV Atter 4:0 (1:0)
Den ersten Saisonsieg feierte Aufsteiger Türkiyemspor gegen den SV Atter. Die Gastgeber spielten überlegen, kamen zu Torchancen und Atter hielt mit Kampfkraft gegen. In der 30. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer. Das 2:0 war eine Befreiung für den Aufsteiger, der fortan leichtfüßiger spielte und zu den weiteren Treffern zum 3:0 und 4:0-Endstand kam. Atter gab sich trotz des Rückstandes nie auf.

SV Roj - SSC Dodesheide II 3:2 (1:1)
Mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss zum 3:2 fuhr der SV Roj einen glücklichen, aber nicht unverdienten "Dreier" gegen die Reserve des SSS Dodesheide ein. Die Dodesheider gingen in Führung, denn Roj war zu Beginn noch nicht richtig wach. Die Gastgeber wachten dann auf und kamen zum 1:1-Pausenstand. Roj blieb über die Flügel gefährlich und erzielte das 2:1, doch Dodesheide kam zum erneuten Ausgleich. Umjubelt war dann das 3:2 in der 89. Minute.

Aufrufe: 08.9.2013, 18:58 Uhr
Björn Richter / FuPa.netAutor