2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: ZANDER Pictures
F: ZANDER Pictures

Spieltag 3 und 4 - ein Wochenende zur Wiedergutmachung?

Wer kann sich oben absetzen? Wer kann seinen Fehlstart ausbügeln?

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Spieltagen konnten vier Teams mit sechs Punkten die maximale Ausbeute einfahren. Nun geht es am Doppelspieltag an einem Wochenende um dieselbe Anzahl Punkte. Die Chance, sich oben ab zu setzen oder auch seinen Fehlstart aus zu bügeln ist da. Hier ein Ausblick auf die Begegnungen vom 3. und 4. Spieltag:
Die Freitagsspiele im Überblick:

SV Olympia Uelsen II - SV Vorwärts Nordhorn III (Fr 19:00)
Diese Begegnung könnte für beide Teams richtungweisend sein. Uelsen könnte mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Ränge knüpfen. Bei einer Niederlage stände der Absteiger aus Nordhorn am Sonntag in Füchtenfeld zum ersten mal unter Druck, um nicht mit einem Punkt im Tabellenkeller fest zu stecken.

Schiedsrichter: Martin Heilemann


SV Bad Bentheim III - SV Borussia 08 Neuenhaus II (Fr 19:00)
Eine ähnliche Ausgangssituation wie Vorwärts hat auch die Borussia aus Neuenhaus. „Leider können wir wieder nicht über den kompletten Kader verfügen. Dennoch haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen, mit der wir an diesem Wochenende punkten wollen!“ heißt es aus Neuenhaus. Die Burgstädter möchten sich oben halten und ihre hervorragende Ausbeute von 6 Punkten weiter ausbauen.

Schiedsrichter: Heinrich Strieker


SV Eintracht TV Nordhorn III - Heseper SV II (Fr 19:00)
Im Duell der beiden Nordhorner Mannschaften geht es um Wiedergutmachung. Während die Eintracht zwei Niederlagen gegen die Liga Favoriten Füchtenfeld und Alemania hinnehmen mussten, konnte der Heseper SV einen Punkt aus Wielen „entführen“.

Schiedsrichter: Mirko Schütte


VfL Weiße Elf Nordhorn II - VfL Weiße Elf Nordhorn III (Fr 19:00)
Das Topspiel des Wochenende findet in Nordhorn statt. Im internen Duell der beiden ungeschlagenen Mannschaften des VFL Weiße-Elf stehen sich die „Zweite“ und die „Dritte“ gegenüber.

Schiedsrichter: Michael Harm


TuS Gildehaus II - SV Union Lohne IV (Fr 19:00)
Für beide Teams steht ebenfalls der Punkt „Wiedergutmachung“ auf dem Plan. TuS Trainer Alexander Kroeze: "Nachdem wir mit einer deftigen Niederlage am ersten Spieltag in die Saison gestartet sind hatten wir aufgrund des spielfreien Wochenendes noch einige Tage Zeit, um ein paar taktische Dinge einzustudieren. Die Mannschaft hat verstanden, dass sie aggressiver in die Zweikämpfe kommen und kompakter stehen muss". Mit Union Lohne kommt nun ein Gegner, welcher die ersten Punkte einfahren will. "Entsprechend konzentriert und engagiert werden sich die Lohner präsentieren. Ich denke aber wenn wir kompakt stehen und unser offensives Spiel kontrolliert durchbringen, dass wir gute Chancen haben." (Alexander Kroeze)

Schiedsrichter: Heiko Pannen


SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - FSV Füchtenfeld (Fr 19:00)
"Die Mannschaft arbeitet in den letzten Wochen hervorragend und vorbildlich" empfindet Neuzugang Marcel Lewald die Entwicklung beim FSV. Mit der vollen Punkteausbeute und ohne bisherigen Gegentor geht der FSV Füchtenfeld als Favorit in dieses Spiel. Gegen die Nordhorner, die sie "auf keinen Fall unterschätzen", möchten sie die Top Leistungen erneut abrufen und erneut 3 Punkte erbeuten.

Die Alemannia von Trainer Gert Goolkate musste am letzten Spieltag einen kleinen Dämpfer hinnehmen. "Am Freitag geht es gegen einen Favoriten um den Aufstieg. Wir müssen ein ganz starke Leistung bringen um etwas mitzunehmen aus diesem Spiel. Sie haben noch keinen Gegentor und dabei eine sehr starke offensive."

Schiedsrichter: Mario Röseler


SV Grenzland Laarwald II - SV Veldhausen 07 II (Fr 19:30)
Mit einem 3:1 Erfolg gegen die favorisierten Alemannen aus Nordhorn gelang Laarwald am letzten Wochenende eine kleine Überraschung und konnte mit dem 2. Sieg einen perfekten Start in die neue Saison hinlegen. „Freudig ist zu sehen, wie die Mannschaft die letzten Wochen arbeitet“ beschrieb Trainer Jan Berg die Entwicklung seiner Mannschaft. Doch der Respekt vor den Veldhausener ist groß. „Gegen eine Mannschaft, die durch den Kampf ins Spiel kommt, wird es wenig Möglichkeiten für uns geben“. Mit einer verbesserten Effizienz vor dem Tor wollen sie diese Aufgabe meistern.

Schiedsrichter: Helmut Beerink



Die Spiele am Sonntag im Überblick:

Heseper SV II - VfL Weiße Elf Nordhorn II (So 11:00)

Schiedsrichter: Heinrich Strieker


SV Union Lohne IV - SV Borussia 08 Neuenhaus II (So 11:00)
Mit Respekt fährt die Borussia nach Lohne: „Die Mannschaft kennen wir noch aus der letzten Saison, wo sie in der 3. Kreisklasse verdient Meister geworden ist“ erinnert sich Marcel Oude-Wesselink an die Spiele der "Dritten" aus der letzten Saison. Dennoch wird das Ziel ganz klar definiert. "Wir müssen 3 Punkte aus Lohne mitnehmen!“

Schiedsrichter: Lars Dykstra


VfL Weiße Elf Nordhorn III - SV Bad Bentheim III (So 11:30)

Schiedsrichter: Jenko Hintze


SV Eintracht TV Nordhorn III - SV Grenzland Laarwald II (So 12:00)
Jan Berg, Trainer Grenzland Laarwald: „Ein Aufsteiger kann immer für Überraschungen sorgen. Wir müssen aber alles in die Waagschale legen, um dies zu verhindern. Wir müssen in Nordhorn spielerisch überzeugen.“

Schiedsrichter: Heiko Pannen


SV Veldhausen 07 II - TuS Gildehaus II (So 12:00)

"Sonntag gegen Veldhausen wird es sicherlich noch etwas schwerer. Ich denke die Veldhausener haben sich bislang gut präsentiert. Auch eine 2:1 Niederlage bei Weiße Elf II ist sicherlich kein schlechtes Ergebnis und zeigt deutlich das der SV mit den richtig guten Teams der Liga mithalten kann. Wird also eine schwere Aufgabe für uns, der wir uns aber selbstbewusst stellen werden." – Alexander Kroeze, Trainer TuS Gildehaus II

Schiedsrichter: Heinrich Kethorn


SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - ASC Grün Weiß 49 Wielen III (So 14:00)

"Gegen Wielen hoffen wir natürlich 3 Punkte einfahren zu können aber leider ist es kein Wünschkonzert...wir werden alles geben müssen um dann nach 4 Spielen einen guten Tabellenplatz zu haben" heißt es aus Nordhorn.

Schiedsrichter: Erwin Gommer


FSV Füchtenfeld - SV Vorwärts Nordhorn III (So 14:00)
"Gleiches erhoffen wir uns auch gegen Vorwärts. Wir erwarten ein enges Spiel, rechnen uns trotzdem gute Chancen aus, sie zu schlagen" befindet Marcel Lewald vor der Partie gegen Vorwärts.

Schiedsrichter: Günter Ahuis




Aufrufe: 020.8.2015, 14:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor