2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Spiel des PSV auf der Kippe

Zuversicht bei den anderen hiesigen Landesligisten, dass die Partien stattfinden

In den Fußball-Landesligen Ost und West soll am Wochenende der fast komplett ausgefallene 17. Spieltag nachgeholt werden. Dabei stellt sich aber die Frage nach den Platzverhältnissen und Wetterprognosen.

In Staffel Ost geht Eckerhard Pasch, Trainer des SV Warnemünde (5./25), „100-prozentig davon aus, dass wir spielen. Der Schnee ist ja schon wieder weg.“ Da der Kunstrasen des Jahn-Sportparks vorher anderweitig belegt ist, wird diesmal erst Sonnabend 18 Uhr gespielt. „Dem hat unser Gegner Greifswalder FC II netterweise zugestimmt. Die Gäste sind Vierter und damit Favorit, aber wir wollen trotzdem die Punkte behalten.“

„Es ist ja Tauwetter angesagt, also, das lege ich jetzt einfach mal fest: Es wird gespielt“, schmunzelt Reinhard Kempert, Abteilungsleiter Fußball des TSV Graal-Müritz (2./34), vor der Partie Sonntag 15 Uhr gegen den SV Blau-Weiß 50 Baabe (10./20) auf dem Kunstrasen des Waldstadions und erinnert seine Jungs daran, „dass das Geburtstagsgeschenk zu meinem 60. noch offen ist. Sie müssen sich also noch kümmern und Gas geben!“

Die für morgen 14 Uhr angesetzte Partie SG Karlsburg/ Züssow (8./23) – PSV Rostock (16./9) steht auf der Kippe. Edwin Hübner, Trainer der Gastgeber: „Mittwoch war der Platz auf jeden Fall bespielbar, inzwischen sieht es ganz anders aus. Nach den Schneefällen ist es matschig und nass. Die Entscheidung fällt Freitag Abend.“

Im Westen soll es morgen um 13.45 Uhr auf dem Kunstrasen Busbahnhof zum Derby Doberaner FC (9./20) contra FSV Kühlungsborn (3./ 40) kommen. DFC-Coach Ronny Susa: „Ich gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet. Wir sind seit sechs oder sieben Jahren ohne Sieg gegen Kühlungsborn und wollen zusehen, dass sich das jetzt mal ändert.“

Aufrufe: 023.3.2018, 10:02 Uhr
bjarAutor