2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ein enges Duell lieferten sich der SC Kosmos (links) und der OSC. Foto: Helmut Kemme
Ein enges Duell lieferten sich der SC Kosmos (links) und der OSC. Foto: Helmut Kemme

Spiel am Klushügel abgebrochen

Melle Türkspor wieder Erster - Lechtingen auf Kurs Richtung Vizemeisterschaft

Osnabrück. Ein Spielabbruch in der Kreisliga Stadt überschattet den Nachholspieltag am Osterwochenende. Die Partie zwischen dem SV Kosova und BW Schinkel wurde vorzeitig beendet. Unterdessen ist der SV Melle Türkspor in der Kreisliga Süd wieder Spitzenreiter und Vehrte spürt Auftrieb im Kampf um den Klassenerhalt.

In der 75. Minute kam es beim Stand von 1:2 zwischen Kosova und BW Schinkel auf dem rutschigen Rasenplatz am Klushügel zu einem Zusammenprall, bei dem sich beide Spieler verletzten. Daraus entstanden in der Folge unschöne Szenen und Ausschreitungen, an denen auch Zuschauer beteiligt waren. Der Schiedsrichter brach das Spiel daraufhin ab - bereits der zweite Spielabbruch innerhalb einer Woche in der Stadt.. Sportliche Schlagzeilen in der Kreisliga Stadt machte vor allem der SSC Dodesheide II, der bei Spitzenreiter Spielverein 16 eine starke und vor allem effiziente erste Halbzeit hinlegte und mit 3:0 führte. Zwar kam ,,16" in der zweiten Hälfte nochmal auf 2:3 heran, kassierte letztlich aber die verdiente dritte Saisonniederlage. Zurück in die Spur hat außerdem der OSC gefunden, der beim SC Kosmos mit 4:1 gewann und in Doppeltorschützen Julian Hötzel seinen besten Mann hatte.

In der Kreisliga Süd ist der SV Melle Türkspor wieder Tabellenführer. Nach den am grünen Tisch endgültig an Belm verlorenen Punkten hat Türkspor sein Nachholspiel gegen Bad Laer mit 5:3 gewonnen. In einer abwechslungsreichen Partie kam Bad Laer immer wieder zurück ins Spiel, Melle hatte aber den längeren Atem und entschied das Spiel mit einem Tor in der Nachspielzeit zum 5:3. Neue Hoffnung im Tabellenkeller hat Schlusslicht SuS Vehrte. Nach einem Pausenrückstand drehten Tim Kuschel und Daniel Blümer die Partie gegen den Hagener SV innerhalb von sieben Minuten. Vehrtes Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt damit sechs Punkte.

In der Kreisliga Nord sind die Sportfreunde Lechtingen klar auf Kurs Richtung Vizemeisterschaft. Die Auswärtsaufgabe beim TuS Berge löste die Mannschaft mit 3:0 ziemlich souverän, die Tore erzielten Maik Dorenkamp und Julian Pawlak, hinzu kam ein Eigentor.

Aufrufe: 021.4.2014, 19:56 Uhr
NOZ / spoAutor