2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
– Foto: Gunther Beck

Spfr. Leukershausen-Mariäkappel im FuPa Wintercheck 19/20

Abteilungsleiter und Co-Trainer / Stellv. Spielleiter Christian Reuter im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: die Spfr. Leukershausen-Mariäkappel.

Abteilungsleiter und Co-Trainer / Stellv. Spielleiter Christian Reuter stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: Spfr. Leukershausen-Mariäkappel
Welche Liga: Bezirksliga Hohenlohe

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Am Anfang der Saison mussten wir uns noch an die neue Umgebung in der Bezirksliga gewöhnen, jedoch haben wir uns schnell gefangen. Durch wechselnde Besetzungen in der Defensive mussten wir das eine oder andere, vermeidbare, Gegentor hinnehmen. An diesem Punkt werden wir in der Vorbereitung auf die restliche Saison unter anderem arbeiten.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Nach dem verhaltenen Beginn überwintern wir nun auf Tabellenrang 5. Dies ist unserer Meinung nach für einen Aufsteiger eine hervorragende Platzierung.
Uns ist jedoch bewusst, dass dies nur eine Momentaufnahme ist und bis zum Ende der Saison noch ein langer Weg vor uns liegt. Die Voraussetzungen für unser Ziel, den Klassenerhalt, sind nach der Vorrunde natürlich sehr gut. Gewonnen ist aber noch nichts, vor allem wenn man die Situation in der Landesliga mit in die Betrachtung aufnimmt. Dort stecken mit Sindringen/Ernsbach, Pfedelbach und Öhringen gleich drei Hohenloher Vereine mitten im Abstiegskampf. Daraus kann am Ende der Saison resultieren, dass es bis zu fünf Direktabsteiger in der Bezirksliga geben kann. Wir wollen natürlich jede Woche konzentriert arbeiten um schnellstmöglich genügend Punkte auf unserem Konto verbuchen zu können.

Gibt es Veränderungen im Team?

Wir gehen unverändert in die Rückrunde.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Ohne die Leistung der Mannschaft und der einzelnen Spieler schmälern zu wollen, kann und muss hier Piotr Tobola genannt werden. Er verkörpert alles, was man Fußball verrückt nennt in positivem Sinne. Bei jedem Spiel gibt er mindestens 110%, verzückt durch seine agile Spielweise und kommt mehrmals im Jahr direkt vom Familienbesuch in Polen auf den Sportplatz (nach 8h Fahrt).

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Bei uns gibt es keine Ausreden ;)

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Zum einen bei unserer guten Fee im Backoffice, Friedrich "Fritschi" Schürger.
Fritschi hällt uns mit seinen vielen Tätigkeiten im Hintergrund den Rücken frei. So ist er seit Jahrzehnten für das Passwesen verantwortlich, betreut als Admin das DFBnet, führt akribisch die Statistiken, hat jahrelang den Verein vorbildlich als 1. Vorsitzender geführt und hat immer ein offenes Ohr wenn wir einen Ratschlag brauchen. VIELEN VIELEN DANK FRITSCHI



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 010.1.2020, 08:42 Uhr
Florian Huth Autor