2024-05-10T08:19:16.237Z

Kommentar
Schiedsrichter im Fokus.
Schiedsrichter im Fokus.

Spaß an der Pfeife

Einwurf aus der Sportredaktion

Einmal keine sonst schnelle Kritik, sondern ein dickes Lob für die Herren an der Pfeife! Nur wer selbst diese Rolle mal gespielt hat oder sie mit Weitsicht einzuschätzen weiß, kann nachvollziehen, wie undankbar sie oft ist.

Deshalb hier einen Tusch auf die Schiedsrichter, in diesem Fall im Kreis Osnabrück-Stadt, die sich mal wieder ein Grünkohlessen gönnten – mit einem Gang um den Rubbenbruchsee vorweg als Appetitmacher.

Klar, dass es einen Grünkohlkönig geben muss(te), den nun Uwe Haake als Raspo-Institution spielt. Ehre, wem Ehre gebührt. Erst die Auszeichnung von Naim Tafilay vom SV Kosova für 15 Jahre Einsatz als Unparteiischer, dann für das Doppelte, sprich für 30 Jahre von Joao Luis Goncalves vom SC Portugues, Matthias Rehbock vom SV Atter und Mile Krstic vom SC Kosmos, die sich manches Mal viel sagen lassen mussten, was ihnen den Spaß am Ehrenamt nehmen konnte. Zum Glück nicht genommen hat, weshalb sich Obmann Torsten Aderhold mal wieder über Dauerbrenner besonders freute.

Und über Julian Meckfessel vom VfR Voxtrup als Jungschiedsrichter des Jahres.Hoffentlich hat der Youngster in 15 oder 30 Jahren noch Spaß dran.

Aufrufe: 020.2.2013, 23:52 Uhr
Winfried Beckmann / Neue Osnabrücker ZeitungAutor