2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Sparta Lichtenberg steigt in die Landesliga auf

Relegationserfolg gegen den Friedrichshagener SV

Verlinkte Inhalte

Am Ende machten es unsere Frauen spannender als nötig. Nach dem ungefährdeten Sieg im Relegations-Hinspiel (4:1) gegen den Friedrichshagener SV mussten unsere Frauen am Sonntag im Grunde nur noch den "Vorsprung" halten und der Aufstieg in die Landesliga wäre perfekt.

Zwar gingen die Gastgeberinnen schnell in Führung, doch Sparta konnte bereits in der 17. Minute durch Francisca Matzke zum 1:1 ausgleichen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Als Friedrichshagen ab der 69. Minute auch noch in Unterzahl spielen musste, schien der Aufstieg im Grunde schon perfekt. Die Gastgeberinnen ließen sich aber nicht unterkriegen und gingen in der 75. Minute erneut in Führung. Als dann in der 84. Minute auch noch das 3:1 fiel, begann das große Zittern.

Ein weiterer Treffer sollte in der Partie aber nicht mehr fallen und unsere Frauen sicherten sich damit den Aufstieg in die Landesliga.

Glückwunsch an das gesamte Team und Trainer André Lorenz!

Aufrufe: 015.6.2015, 14:16 Uhr
Sparta LichtenbergAutor