2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spannung pur im Meisterschaftskampf

Jubelsturm der Wiesbadener: Spieler und Trainer stürmen nach dem 2:0 aufs Feld

Es war das richtungsweisende Spiel der Gruppenliga Wiesbaden: Der Tabellenzweite SV Wehen Wiesbaden II empfing den Ersten, die SG aus Kelkheim. Beide Mannschaften gingen selbstbewusst mit 46 Zählern in die Partie, doch Kelkheim hatte die Spitze mit einem besseren Torverhältnis eingenommen

Das Hinspiel konnten die Wiesbadener mit 1:3 für sich entscheiden. Alle Zeichen deuteten auf ein spannendes Duell, bei dem der Sieger einen gewaltigen Schritt Richtung Meisterschaft machen konnte.

Auf den ersten Höhepunkt der Partie mussten die Zuschauer im Stadion am Halberg nicht lange warten. Benjamin Zecovic gelang in der achten Minute der Treffer zum 1:0 für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Die Wiesbadener hatten das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit unter Kontrolle, ließen den Gegner durch schnelle Balleroberung kaum zum Zug kommen. Kelkheim hatte große Probleme mit der Zuordnung und war häufig zu spät beim Gegner. Lediglich durch Konter kam die Mannschaft von Nenad Malis zu ihren wenigen Chancen.

Spieler stürmen nach 2:0 aufs Feld

Nach der Pause veränderte sich das Bild. Der Kampfgeist der Kelkheimer war zum Leben erwacht. Beide Mannschaften gingen ohne Scheu in die Zweikämpfe, blieben dabei aber immer fair. Die Partie erinnerte nun an ein Tennisspiel: Kaum eine Aktion fand im Mittelfeld statt, sondern beide Seiten spielten schnell nach vorne, ein Hin und Her an Angriffen und Chancen. Die Spannung war fast mit den Händen zu greifen. Bei den Zuschauern und den Trainerstäben kochten die Emotionen auf. Trainer Malis feuerte seine Jungs lautstark an. Davon ließen sich nur die Spieler des SV Wehen nicht aus der Ruhe bringen, allen voran Spielführer Daniel Kraft. Deshalb waren in der Schlussphase die Wiesbadener wieder näher an einem Tor als die Kelkheimer am Ausgleich dran. Als in der 89. Minute das 2:0 durch Ersin Toksun die Entscheidung brachte, kannte die Freude der Wiesbadener keine Grenzen mehr. Trainer und Auswechselspieler stürmten auf das Feld, um den Torschützen zu bejubeln. In der 90. vereitelte Kelkheims Keeper Sven Wietrzichowski Henos Tesfais Großchance zum 3:0

"Wir wollen Geschichte schreiben"

Das Spitzenspiel hielt was es versprach: Hochspannung, Kampf und einen glücklichen Sieger. Wiesbadens Trainer Hakan Tutkun will nun die restlichen sieben Spiele der Saison gewinnen und die junge Mannschaft zur Meisterschaft führen: "Wir wollen mit dem Aufstieg Geschichte schreiben." Zehn Tage haben sich die Wehener auf das Duell mit Kelkheim vorbereitet. Sichtlich losgelöst erklärt Tutkun: "Mit unserem taktischen Verhalten, dem Angriffspressing und dem schnellen Spiel konnten wir heute gewinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Passfehler gemacht, aber es war eine Frage der Zeit, wann wir das nächste Tor erzielen."

Der SV Wehen Wiesbaden II löst die SG Kelkheim am 18. Spieltag an der Tabellenspitze ab. Ob der Kampf um die Meisterschaft spannungsreich bleibt, hängt nun vorerst von den weiteren Leistungen der Wehener ab.

Aufrufe: 017.3.2014, 12:17 Uhr
Christin ZindritschAutor