2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Das Teilnehmerfeld am Hallenturnier der SpVgg SV Weiden garantiert technisch hochwertigen Sport. Foto: Werner Franken
Das Teilnehmerfeld am Hallenturnier der SpVgg SV Weiden garantiert technisch hochwertigen Sport. Foto: Werner Franken

Spannender Hallenfußball ist garantiert

Teilnehmerfeld des Hallenturniers der SpVgg SV Weiden steht +++ Vier Bayern-, drei Landes- und ein Bezirksligist dabei

FC Amberg, DJK Ammerthal, SpVgg Bayern Hof, SV Mitterteich, SC Ettmannsdorf, SV Etzenricht, SC Luhe-Wildenau und der Gastgeber – das Teilnehmerfeld des Hallenfußballturniers der SpVgg SV Weiden kann sich sehen lassen. Seit Mittwochabend stehen die Mannschaften fest, die am 27. Dezember ab 15.30 Uhr in der Weidener Mehrzweckhalle um den Pott sowie das Gesamtpreisgeld von 3000 Euro kämpfen werden.

„Ich bin mir sicher, dass wir erneut technisch hochwertigen Hallenfußball sehen werden“, ist sich Thomas Binner, Sportlicher Leiter der SpVgg SV und Organisator des Turniers, sicher. Wohl eine vollkommen richtige Einschätzung, denn immerhin gehen vier Teams aus der Bayernliga Nord, drei aus der Landesliga Mitte und eines aus der Bezirksliga Nord an den Start.

Gespielt wird das Turnier der SpVgg SV erneut nach dem „alten“ Hallenfußball-Regeln mit Bande, Futsal spielt bei der dieser Veranstaltung keine Rolle. „Der Termin unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen ist heuer ideal“, so Binner weiter, der sich dadurch erneut einen enormen Zuschauerzuspruch erhofft. Immerhin waren letztes Jahr rund 1500 Fans in der Weidener Mehrzweckhalle vertreten.

Alleine das Starterfeld garantiert schon „spannenden Hallenfußball pur“. Denn mit der gastgebenden SpVgg SV, derzeit Spitzenreiter, und dem FC Amberg als aktuellen Tabellendritten geben zwei Top-Teams der Bayernliga Nord ihre Visitenkarte beim Hallenturnier ab. Hinzu gesellt sich mit dem Regionalliga-Absteiger SpVgg Bayern Hof um den Ex-Etzenrichter Coach Faruk Maloku eine weitere Elf, die um den Turniersieg mitmischen will. Ebenso ist der Bayernligist DJK Ammerthal in der Halle nicht zu unterschätzen.

Aber auch die drei Landesligisten aus Mitterteich, immerhin Sieger des letzten Jahres, aus Etzenricht und Ettmannsdorf sind in der Halle immer für eine Überraschung gut. Gleiches gilt auch für den SC Luhe-Wildenau. Die Gruppen werden in der letzten November-Woche ausgelost, dann steht auch der Spielplan fest.
Aufrufe: 013.11.2014, 10:36 Uhr
Stephan LandgrafAutor